Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe bei Datumsformel
#1
Hallo zusammen,

ich benötige mal wieder Hilfe. In der Datei die ich angefügt habe steht in Zelle I6 die Lotnummer des heutigen Tages. Diese setzt sich aus dem Jahr (17) und dem Tag des Jahres (321) zusammen.
in Zelle M6 steht das heutige Datum + 15 Monate. iIn N6 steht das Datum von Heute +15 Monate aber der letzte Tag des Monats.


Meine Frage ist jetzt welche Formeln benötige ich für diese Zellen damit diese Automatisch generiert werden??

Vielen Dank für eure Hilfe.


MFG Sven


Angehängte Dateien
.xlsx   Test Kühlhaus.xlsx (Größe: 13,21 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hola,


Code:
=(TEXT(B6;"JJ")&B6-DATUM(JAHR(B6);1;0))*1

Für die beiden Daten schau dir mal Edatum() und Monatsende() an.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Coprat
Antworten Top
#3
Ist ja der Hammer für was Excel alles Formeln hat.


Vielen Dank Steve!!!!!!

Soll ich die Lösung noch posten oder ist das so simpel das da jeder drauf kommt???
Antworten Top
#4
Hola,

poste die Lösung - so kann jemand mit einem ähnlichen Problem davon profitieren.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hier meine Lösung.

habe noch ein Makro eingefügt wo ich das Tabellenblatt automatisch nach dem Datum in B6 benenne.


Angehängte Dateien
.xlsm   Test Kühlhaus neu.xlsm (Größe: 17,17 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#6
Hallo, schade. Die Datei ohne Makro hätte ich mir angesehen. Das geht einigen anderen auch so... Nun ja. Du hast ja deine Lösung...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#7
HIer ohne Makro
Antworten Top
#8
Hola,

die Datei einfach als xlsx speichern. 

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
SO ich hoffe jetzt


Angehängte Dateien
.xlsx   Test Kühlhaus neu.xlsx (Größe: 13,67 KB / Downloads: 7)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste