Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe!? Keine negativen Zahlen und ein Maximum einstellen
#1
Hallo,
mein Problem ist das ich bei allen negativen Zahlen nur 0€ stehen haben möchte und es dürfen keine Werte als 230,10€ da stehen da dies das Auszahlungsmaximum ist.
Kann mmir bitte jemand weiterhelfen, Danke Angel
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Antworten Top
#2
Es geht hier von http://www.clever-excel-forum.de/thread-15091.html aus weiter.

Du hättest im alten Thread 

1. alle Ansätze kommentieren
2. offen gebliebene Fragen stellen

sollen. So fühlen wir uns jetzt alle vor den Kopf gestoßen.

Außerdem hättest Du durchaus erläutern dürfen, ob Du damit die Spalte H, I oder beide meinst. Oder was anderes.
Antworten Top
#3
Aber dort wird eine andere Frage gestellt und so ist es für andere Nutzer doch übersichtlicher wollte damit niemanden vor den Kopf stoßen :s
Antworten Top
#4
Das sehe ich nicht so: http://www.clever-excel-forum.de/thread-...#pid116325
Antworten Top
#5
Ich weis nicht wieso das böse aufgenommen werden kann das haben ich keinesfalls so gemeint ich finde aber das wir auch nicht hier darüber reden müssen ich versuche ja auch nur auf eine Lösung meines Problems in excel zu kommen
Antworten Top
#6
Ich meine damit übrigens beide spalten und in spalte H darf keine Zahl höher als 230,10 sein
Antworten Top
#7
Hallöchen,

eventuell
=MIN(MAX(0;153,5+G1);230,1)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste