Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe
#1
[img]\\netpdc01\TeilnehmerDateien01$\Kurs01\Kurs.01012\Documents\jhnasdopfboedbf.png[/img]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,

und jetzt? 

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo Leute,

ich habe eine Frage bezüglich der Wenn- Dann- Sonst Funktion bei Excel. Ich muss den Gesamtpreis berechnen, so dass die Bedingung erhalten bleibt, wenn man die Spalten runterzieht.
Das Bild habe ich angefügt, hoffe man kann es sehen.

LG
Antworten Top
#4
Hi Paula,


Ironie an:

ich schlage vor, aus deiner markierten Fleischwurst einen vernünftigen Wurstsalat zu machen. Schick mit 'ne PN, falls du ein leckeres Rezept brauchst.

Ironie aus.

Im Ernst, was sollen wir

1. mit einem Bildchen und
2. ohne Problembeschreibung

mit deinem Beitrag anfangen?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Sorry, aber mein Text wird nicht angezeigt deswegen musste ich es unten als Antwort hinzufügen :s

LG
Antworten Top
#6
(03.03.2016, 10:08)Paula schrieb: Sorry, aber mein Text wird nicht angezeigt deswegen musste ich es unten als Antwort hinzufügen :s

LG

Das erklärt aber immer noch nicht, was du genau willst.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
Hola,

eine Datei wäre sinnvoller.

Im Endeffekt ist es aber so, dass du am besten pro Artikel den Preis pro Gramm berechnest und dann mit der Bestellmenge multiplizierst.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Paula
Antworten Top
#8
Ich habe von meiner Dozentin die Aufgabe bekommen, dies mit der Wenn-Dann-sonst Funktion zu berechnen.
Es soll der Gesamtpreis ausgerechnet werden, sodass alles beim Runterziehen der Spalten übernommen wird.
Weitere Informationen habe ich nicht, das war die Aufgabe von ihr.

Lg
Antworten Top
#9
Hola,

ich habe doch geschrieben wie das zu lösen ist.
Mehr kann man nicht sagen, weil du immer noch keine Datei geliefert hast.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#10
Hi Paula,

Steve bat dich um einen Beispieldatei. Anhand deines Bildchens kann nicht festgestellt werden, wie deine Gewichtsspalte formatiert ist - ich vermute Text. Weiter solltest du mal deine Dozentin fragen, was sie denn genau als WENN-Berechnung haben will. Es ist doch eine einfache Multiplikation. Deine Gewichtsspalte würde ich auf jeden Fall in einheitlichen Maßen gestalten.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste