Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Friedrichroda /
Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.

Hilfe
#1
Hallo zusammen.

bauch schon wieder mal eure hilfe.

Ich habe in E15 einen Fixen wert und möchte wenn in F15 nichts steht in G15 keine Zahl haben, wenn in F15 auch eine Zahl steht sollte sie mit E15 multipliziert werden und in G15 die Summe anzeigen..
so habe ich die Formel geschrieben weiß aber nicht wo der Fehler liegt
=WENN($F125="";"";WENN("F15"*E15Wink)

LG.
Hermann
to top
#2
Hallo Hermann,

probier's mal damit:

Code:
=WENN(ISTZAHL(F15);F15*E15;""))

Edit: Formel verkürzt
?mage

Misserfolg ist eine Chance, es beim
nächsten Mal besser zu machen.

(Henry Ford)
http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Passau29
to top
#3
Hallo Hermann,

du hattest einen zweiten, identischen Thread aufgemacht. Den habe ich in unserem Archiv abgelegt. Dieser Thread hier war (versehentlich?) im Forum "Plaudern". Deshalb ein kleiner Umzug ins Exel-Forum.
?mage

Misserfolg ist eine Chance, es beim
nächsten Mal besser zu machen.

(Henry Ford)
http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
to top
#4
Hallo Hermann, hat das bei Deiner letzten Anfrage (Datum) so geklappt, wie Du es Dir vorstellst..?
cu jörg eine rückmeldung wäre ganz reizend XL2003 bis XL2013
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste