19.12.2022, 09:08
Hallo,
und zwar soll ich eine Tabelle erstellen bei der ich eine Datenbank mehrerer Mitarbeiter habe, diese verschiedene "Profile" erfüllen.
sprich Mitarbeiter A - Qualifikation 1 (Q1) - Q2 - Q3 - Q4,..
Mitarbeiter B - Qualifikation Q2 - Q4
Mitarbeiter C - Q3
& jetzt soll die Tabelle auf einem Blick anzeigen, welcher Mitarbeiter die entsprechenden Qualifikationen für einen entsprechenden Lehrgang hat.
als Zusatzzeile würde ich dann
Lehrgang: Voraussetzung - > Q1, Q2,... anlegen & wenn hier jetzt beispielsweise Q2 & Q4 angekreuzt wird soll der Mitarbeiter B vom obengenannten Beispiel hervorstechen.
Jetzt meine Frage, wie ich da am Besten anfange & welche Funktionen bzw. bedingte Formatierungen ich benötige.
ich hoffe einigermaßen verständlich.
Grüße Chief
und zwar soll ich eine Tabelle erstellen bei der ich eine Datenbank mehrerer Mitarbeiter habe, diese verschiedene "Profile" erfüllen.
sprich Mitarbeiter A - Qualifikation 1 (Q1) - Q2 - Q3 - Q4,..
Mitarbeiter B - Qualifikation Q2 - Q4
Mitarbeiter C - Q3
& jetzt soll die Tabelle auf einem Blick anzeigen, welcher Mitarbeiter die entsprechenden Qualifikationen für einen entsprechenden Lehrgang hat.
als Zusatzzeile würde ich dann
Lehrgang: Voraussetzung - > Q1, Q2,... anlegen & wenn hier jetzt beispielsweise Q2 & Q4 angekreuzt wird soll der Mitarbeiter B vom obengenannten Beispiel hervorstechen.
Jetzt meine Frage, wie ich da am Besten anfange & welche Funktionen bzw. bedingte Formatierungen ich benötige.
ich hoffe einigermaßen verständlich.
Grüße Chief