Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Haupt und Unteradresse zusammenfassen und weiteres
#21
Hallo,

dann habe ich folgendes geklickt:
- "Welche Datenbank möchten Sie analysieren" - Microsoft Excel- Liste oder - Datenbank
- "wie möchten Sie Ihre Daten darstellen?" - Pivot Tabelle
Weiter
- "Welche Daten möchten Sie analysieren" - da ist schon die ganze Tabelle markiert als Bereich
- "Wo möchten Sie den Pivot- Tabellen Bereicht erstellen" - in einem neuen Arbeitsblatt
- Fertig stellen
- dann öffnet sich ein neues Arbeitsblatt und ich kann rechts bei der Pivot- Tabelle Feldliste auswählen.
Da habe ich "Kunde Hauptadresse 2" und "Provision" ausgewählt
Dann hatte ich die Pivot- Tabelle.

Wenn ich bei der Pivot Tabelle Feldliste noch andere Spalten, wie z.B. Name, Vorname, Adresse,... auswähle, bekomme ich ganz komische dartsellungen, auf jeden Fall nicht so, dass dieses Spalten als Spaltenüberschriften, wie in einer normalen Excel Tabelle da wären.


Vielleicht hilft es ja auch, wenn ich diese Pivot- TAbelle neben die Ausgangs- Excel- Liste stelle und mit irgendeiner Formel Excel erkennt, dass ist die Hauptadresse. Da muss der Wert der Provision als Summe dahinter.
Antworten Top
#22
(03.10.2016, 08:30)crisu444 schrieb: Wenn ich bei der Pivot Tabelle Feldliste noch andere Spalten, wie z.B. Name, Vorname, Adresse,... auswähle, bekomme ich ganz komische dartsellungen, auf jeden Fall nicht so, dass dieses Spalten als Spaltenüberschriften, wie in einer normalen Excel Tabelle da wären.
Was sind denn "komische Darstellungen"?

Hast du die Felder in den Spalten- oder Zeilenbereich gezogen? Zeilenbereich wäre hier wohl passender.
Probiere auch mal ein anderes Layout (PivotTable-Tools -> Entwurf -> Layout).
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#23
Hallo,

mit der Layotdarstellung "Berichtslayot" in Tabellenformat anzeigen, bin ich schon viel weiter. Vielen Dank schon mal.

Ich habe die Excel mal mit angehängt. Tabelle 5. Es ist jetzt leider nur noch so, dass ich zwar in einer Zeitle Hauptadresse, Straße, PLZ Ort habe. Das wäre schon OK.
Aber in der Spalte Summe Provision müsste die Summe eigentlich auch oben hin.

Geht das evtl. auch noch irgendwie?


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe3_Version_7.xlsx (Größe: 20,71 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#24
(03.10.2016, 10:33)crisu444 schrieb: Aber in der Spalte Summe Provision müsste die Summe eigentlich auch oben hin.

Geht das evtl. auch noch irgendwie?
Du meinst die Position der Teilergebnisse?
Die kann man im Tabellen-Layout nicht ändern.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste