Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo zusammen - bin mal neu hier und hab gleich eine Frage
#1
Hallo zusammen,

ich bin dann mal  neu - mein Name ist Christian und frische mal Excel wieder auf - noch habe ich eine Version von 2010 - aber nur noch bis zum Wochenende - dann ist der neue Laptop da.

Im PC habe ich eine Zahlungstabelle erstellt in der Kunden in mehreren Raten Zahlen können. Bis zu einem Festgelegtem Datum müssen Sie eine Festgelegte Summe anzahlen, bis zum zweitem Datum muss der Rest da sein.
Werden diese beiden 4 Ziele nicht erreicht brauche ich einen Hinweis in der Tabelle

Beispiel:

In Zelle C2 steht das Rechnungsdatum
In Zelle C3 steht das Datum von heute
In Zelle C12 steht das Datum für die Anzahlung in Zelle D12 der bis dahin zu Zahlende Betrag
In Zelle C13 steht das Datum für die Restzahlung in Zelle D13 der Restbetrag

In den Zellen B16-20 stehen die gezahlten Beträge, in den Zellen C16-20 die Eingangsdaten
In Zelle B21 steht die Summe die bisher insgesamt bezahlt wurde 

In den Zellen E 12 und E13 brauche ich jeweils das Wort Mahnung  wenn der jeweilige Betrag aus den Zellen D12 und D13 nicht an den Tagen aus den Zellen C12 und C13 erreicht wurden.

kann mir jemand, bitte, bei der Formel helfen - Danke
Antworten Top
#2
Hola,

Code:
=wenn(und(heute()>C12;B21<D12);"Mahnung";"")

Bitte ändere deinen Betreff in etwas sinnvolles.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

ein etwas ungewöhnlicher Listenaufbau. Normalerweise ist es so, dass ein Datensatz in einer Zeile steht. Warum arbeitest du mit einer Spaltenorientierung?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#4
Hallo

der Aufbau kann von den Zellen her gern anders sein - Hauptsache es erscheint das Wort Mahnung wenn an einem bestimmten Tag nicht bezahlt wurde

Hallo - vielen dank für deine Mühe
Mein PC wollte die Formel so nicht - mache ich es andersrum, erst " " dann "Mahnung" macht er es...
Obwohl ich <> getauscht hatte
manchmal muss man Technik nicht verstehen.

hoffe es wird mit Office 2019 oder 2021 besser
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste