Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo ich brauche Hilfe für eine Formel
#11
Übertrag eines Eigenzitats:
Zitat:Hi!
Ich kümmere mich nicht "rührend", sondern kann evtl. aufgrund meiner Erfahrung Tipps geben.
Hast Du für Deinen Geschäftsplan eruierte Zahlen oder schätzt Du nur?
Wenn Du schätzt (oder "spielst"), brauchst Du der Bank keine Umsatzerwartung zu stricken (die auch noch mit Excel vergewaltigt werden soll), sondern kannst gleich sagen, dass Du die Schulden vom Lottogewinn in 27 Wochen zurückzahlen willst.
(vorausgesetzt, Du verbuchst die Ausgabe für die Lottoziehung korrekt)
Ich befürchte ausdrücklich, dass Du, wenn Du Dir bisher keinen Rat bei einem Steuerberater geholt hast, am Montag Schiffbruch erleidest.
Dennoch: Viel Glück!
Ich allerdings muss mich hier herausklinken.

Gruß Ralf

Im Übrigen gibt es in Excel einen "Szenario-Manager", wobei Banken dort eher vorsichtig sind!

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#12
(07.11.2015, 14:38)RPP63 schrieb: Hi!
Ich kümmere mich nicht "rührend", sondern kann evtl. aufgrund meiner Erfahrung Tipps geben.
Hast Du für Deinen Geschäftsplan eruierte Zahlen oder schätzt Du nur?
Wenn Du schätzt (oder "spielst"), brauchst Du der Bank keine Umsatzerwartung zu stricken (die auch noch mit Excel vergewaltigt werden soll), sondern kannst gleich sagen, dass Du die Schulden vom Lottogewinn in 27 Wochen zurückzahlen willst.
(vorausgesetzt, Du verbuchst die Ausgabe für die Lottoziehung korrekt)
Ich befürchte ausdrücklich, dass Du, wenn Du Dir bisher keinen Rat bei einem Steuerberater geholt hast, am Montag Schiffbruch erleidest.
Dennoch: Viel Glück!
Ich allerdings muss mich hier herausklinken.

Gruß Ralf

Trotzdem Danke !!! Ich spiele nicht, ich brauche nur Hilfe bei einer Excel Formel - im Übrigen bin ich seit Jahres mit meinen Produkten erfolgreich am Markt - brauche nur Geld für Investitionen 
Gruß Bonnie
Antworten Top
#13
(07.11.2015, 09:45)WillWissen schrieb: Hi Ralf,

ich vermute mal, dass das "Produkt" als Platzhalter für Software, Versicherung o.ä. steht, das nur für einen bestimmten Zeitraum gebucht/gekauft werden kann.

Sollte im Februar ein "Produkt" für 1000 Euronen und einer Laufzeit von 3 Monaten gekauft werden, dann (so hab's ich verstanden) hat der Fragesteller Einnahmen im Feb/Mrz und Apr. von je 1000 EUR. Verkauft er das selbe Produkt im März nochmals mit diesmal 6 Monaten Laufzeit, hat er jeweils 1000 EUR Einnahmen in den Monaten Mrz - Aug. Im März und April addieren sich noch die Einnahmen aus dem Verkauf im Februar - sprich: in diesen beiden Monaten belaufen sich die Einnahmen auf je 2000 EUR.

Von Bonnie, ja genau so ist es gemeint, hat da jemand einen Rat ?
Antworten Top
#14
Hi Bonnie,

mal ein Wort zu "Antwort" und "Zitieren".

Es ist nicht nötig, jedesmal den kompletten Beitrag des Vorredners zu zitieren. Benutze am besten den Antwort-Button ganz am Ende.

   

Hier wird nichts zitiert. Falls du eines (oder zumindest einen Teil ) benötigst, dann kannst du mit Copy & Paste den benötigten Teil einfügen.

   

Du vermeidest u.a. auch, dass deine Antworten im Zitat landen. Schau dir mal deine Antworten an - du wirst bemerken, dass alle deine Beiträge bearbeitet worden sind.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#15
Hi Bonnie,

zum Beitrag #13


Zitat:Von Bonnie, ja genau so ist es gemeint, hat da jemand einen Rat ?

unabhängig der vorgebrachten Bedenken von Ralf ist ein "schnelles Formelchen" nicht so einfach aus dem Ärmel zu schütteln. Die Aufgabenstellung ist schon etwas sehr speziell. Da bleibt wirklich nichts anderes übrig, als Geduld mitzubringen und ggfls. den Banker anderweitig zu überzeugen. ;)
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#16
Hallo,

wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe, dann würde ich das in E15 einsetzen und nach rechts und unten ziehen:


Code:
=SUMME(INDEX(6:6;SPALTE()-$C15+1):E6)*$D15
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#17
Super !!! Danke !!! Hat funktioniert !!!

Gruß Bonnie
Antworten Top
#18
(07.11.2015, 22:53)BoskoBiati schrieb: Hallo,

wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe, dann würde ich das in E15 einsetzen und nach rechts und unten ziehen:


Code:
=SUMME(INDEX(6:6;SPALTE()-$C15+1):E6)*$D15

Hat super funktioniert - danke !  Jedoch noch ein Problem, wenn ich die Laufzeit auf z.B. 12 Monate erhöhe kommt die Fehlermeldung #Wert.
Alle Formatierungen sind gleich, kannst du mir sagen woran das liegt ?

LG Bonnie
Antworten Top
#19
Hi Bonnie,

Zitat:...kannst du mir sagen woran das liegt ?

weil durch diesen Teil der Formel


Zitat:=SUMME(INDEX(6:6;SPALTE()-$C15+1):E6)*$D15

ein negativer Wert rauskommt. Benutze mal die Formelauswertung, dann siehst du, was ich meine.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#20
(08.11.2015, 09:30)WillWissen schrieb: Hi Bonnie,


weil durch diesen Teil der Formel



ein negativer Wert rauskommt. Benutze mal die Formelauswertung, dann siehst du, was ich meine.

Hallo,
verstehe ich nicht, bin doch Excel Anfänger, kannst du mir da helfen.
Gruß Bonnie
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste