Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Häufigster Wert anzeigen ohne Leerzellen
#11
(13.12.2016, 14:58)shift-del schrieb: Ich finde in der Datei keine Pivot-Tabelle. War wohl auch nur ein Märchen.

Ich erzähle keine Märchen, aber ich kann nicht die ganze Originaldatei hochladen, bzw. anonymisieren. es sind Millionen von Daten vorhanden...
daher habe ich ein übersichtliches Beispiel erstellt.
Antworten Top
#12
Hallo,

diese Leerzeilen in deinem Beispiel sind ja vermutlich die Wurzel des Übels.

Was haben für eine Bedeutung? Warum sind die in dieser Tabelle?
Gruß
Peter
Antworten Top
#13
Naja, vielleicht haben die anderen Helfer ja trotzdem Ideen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#14
Die Lerzellen stammen daher, dass ich über einen Umweg auf das Ergebnis kommen wollte.
Wenn der MA jeden Tag arbeiten würde, dann wäre die hilfstabelle (oben beschrieben) ohne Leerzellenr. Da er jedoch nicht jeden Tag einen eintrag hat, gibt es diese Leerzellen

falls jemand eine direkte Lösung kennt, wie ich direkt auf das Ergebnis kommen kann, dann bin ich auch nicht böse.

Es ist ja nicht das Problem, herauszufinden, wieviel mal die Person im gewünschten Zeitraum den eintrag hat. Dies ist auch im Beispiel ersichtlich. das Problem ist, dass ich nicht die anzahl wissen muss, sondern muss mir Excel in jeder Zeile anzeigen, welches zu dem Zeitpunkt der meiste ort ist.
Antworten Top
#15
Hi,

Zitat:das Problem ist, dass ich nicht die anzahl wissen muss, sondern muss mir Excel in jeder Zeile anzeigen, welches zu dem Zeitpunkt der meiste ort ist.

das hast du doch ganz passabel gelöst. Und deine Nullen kannst du, wie ich schon geschrieben habe, ausblenden. Zeitbedarf bei deinem Beispiel: weniger als 10 Sekunden.

Zitat:Die Lerzellen stammen daher, dass ich über einen Umweg auf das Ergebnis kommen wollte.

Wenn der MA jeden Tag arbeiten würde, dann wäre die hilfstabelle (oben beschrieben) ohne Leerzellenr. Da er jedoch nicht jeden Tag einen eintrag hat, gibt es diese Leerzellen

Hier wäre der Umweg interessant. Und warum es Leerzellen gibt. "Weil er nicht jeden Tag arbeitet", kann ich als Begründung nicht nachvollziehen. Daher sollte deine Beispieltabelle vom Aufbau her deinem Original absolut gleichen. Alle Formeln müssen ebenfalls drin sein. Wie ich dir bereits geschrieben habe, reichen etwa 20 Datensätze (du brauchst also keine Millionen von Daten posten). Auch genügen die zum Ergebnis führenden relevanten Spalten.

Dann können die Helfer auch sehen, woran es krankt und wo etwas geändert werden muss, damit du eine ordentlich auswertbare Tabelle bekommst. Lies dir doch schon mal vorab diese Seite durch:  http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=52
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#16
Guten Morgen

Ich habe mein Original nun mal anonymisiert und verkleinert.


Angehängte Dateien
.xlsx   spesen beispiel.xlsx (Größe: 370,55 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#17
Hallöchen,

in der zuletzt geposteten Datei verweist keine Formel auf "Pivot", wie im Eingangsthread beschrieben. Ähnliche Formeln gibt es nur auf den beiden Hilfstabellen. Beim Arbeitsort wird nix ausgegeben. Beim Kat auch nicht, jedoch hat die Zeile 2 Bezugsfehler. Nach Kopie der Formeln aus Zeile 3 nach Zeile2 wird die Tabelle gefüllt. Nullwerte sehe ich dort nur in Spalte H. Das hängt aber nur damit zusammen, dass nix in H1 steht.

Hm, wo ist nun das Problem?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste