Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Häufigkeitstabelle bei mehreren variablen Bedingungen
#1
Häufigkeitstabelle bei mehreren variablen Bedingungen


Ich habe folgende Datei mit der ich bitte einmal Hilfe benötige:
ich habe eine sehr umfangreiche Tabelle in der ich ganz viele Gerichte eingetragen habe, die wir die letzte Zeit gekocht haben und dann habe ich jeweils eine Geschmacks- & Aufwandsnote (Spalte E & F) vergeben, aus der ich einen Durchschnitt berechnet habe (Spalte G).
Jetzt möchte ich daraus eine Auswertung machen und jeweils eine Auflösung haben aus der hervorgeht wie viele Gerichte in der jeweiligen Kategorie zu finden sind. Dazu möchte ich folgende Kriterien beurteilen:
• Noch nicht gekocht
• Gekocht, aber nicht gut genug bewertet (G 0-4,5)
• ganz gute Sachen (G 5 - 7,5), aber unverhältnismäßig viel Aufwand (G/A < 2)
• Ganz gute Sachen, mit recht geringem Aufwand (G 5-7,5 UND G/A >= 2)
• Sehr gute Sachen, Aufwand egal (G >= 8)
• Königinnenkategorie: Sehr gute Sachen, halbwegs geringer Aufwand (G >= 8 UND G/A>= 1,3 )

Und dann eine ODER Bedingung schaffen. Also folgendes: Ganz gute Sachen mit recht geringem Aufwand (G 5-7,5 UND G/A >= 2) ODER sehr gute Gerichte, Aufwand egal (G >= 8)



Total super fände ich eine Aufschlüsselung wie viele in den jeweiligen Kategorien bei den folgenden anderen Kategorien vertreten sind. Die zweite Dimension ist:
• Vegetarische Gerichte
• Nicht vegetarische Gerichte
• Gemüse
• Sättigungsbeilagen
• Brote
• Dips
• Desserts
• Drinks


Ich habe da schon mal einige, ich denke produktive/gute Ideen, gehabt. Siehe bitte ab Spalte W.
Können Sie mir dabei helfen? In dieser Tabelle steckt einiges an Zeit und Arbeit drin ich würde gerne die Früchte jetzt langsam ernten. Könnt ihr mir dabei bitte helfen?


Angehängte Dateien
.xlsx   _Essen._Hilfe.xlsx (Größe: 43,35 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Man sollte den Ergebnisraum immer vollständig auf genau 100% bringen, indem Geschmack und Aufwand bei allen Kategorien in einer Matrix genannt werden. Sonst fliegt Dir das Baby vom Schnuller.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste