Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

HTML-Aufruf mit SVERWEIS
#1
Mit nachfolgendem Skript möchte ich bestimmte Zellen als HTML im Browser öffnen:
Sub Test()
  Dim c As Range
  For Each c In Selection
    If c.Hyperlinks.Count Then
       c.Hyperlinks(1).Follow
    End If
  Next c
End Sub

Funktioniert grundsätzlich gut - aber wenn ich das mit SVERWEIS und HYPERLINK verwenden will funktioniert es nicht mehr.

Habe als Beispiel das XLS angehängt.
Wenn ich B5:C5 markiere funktionert der Button/Makro.
Aber sowohl wenn ich die Link auf B2:C2 bzw. B3:C3 markiere funktioniert es nicht - Warum?

Danke im voraus für Eure Unterstützung!


Angehängte Dateien
.xlsm   BEISPIEL.xlsm (Größe: 18,12 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#2
Hallo, :19:

probiere es mal so: :21:


Angehängte Dateien
.xlsm   Hyperlink_Follow_Formel.xlsm (Größe: 19,56 KB / Downloads: 3)
________
Servus
Case
Antworten Top
#3
Vielen Dank - funktioniert jetzt bestens mit dem neuen Makro.

Noch eine ergänzende Frage:
Wäre es auch möglich statt der markierten Felder einfach mit dem Marko immer bestimmte Zellenbereich z.B. B2:E2 als HTML aufzurufen?
Wie müsste das Makro geändert werden dazu?
Antworten Top
#4
Hallo, :19:

habe es noch etwas umgeändert: :21:


Angehängte Dateien
.xlsm   Hyperlink_Follow_Formel.xlsm (Größe: 19,11 KB / Downloads: 4)
________
Servus
Case
Antworten Top
#5
Super - funktioniert genial!
Antworten Top
#6
Hallo,

ich habe jetzt noch eine ergänzende Frage -

Und zwar würde ich gerne zusätzlich zum SVERWEIS auch weitere Textteile mit "&" ergänzen - siehe dazu nachfolgendes Update im XLS

Der HTML-String besteht aus:
B9 + SVERWEIS + B10 bzw.
C9 + SVERWEIS + C10

Habe das jetzt versucht einzubauen der HTML-Link Aufruf funktioniert aber nur wenn in der Zelle nur der SVERWEIS steht ohne &

Gibt es eine Möglichkeit das dies auch mit SVERWEIS + & funktioniert?
(die finalen HTMLs hätte ich gerne wie vorher in B2+B3)


Angehängte Dateien
.xlsm   Hyperlink_Follow_Formel Update.xlsm (Größe: 18,57 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#7
Hallo, :19:

C12 ist keine gültige Adresse. Für B12 klappt es also mit Formel "=&...". :21:


Angehängte Dateien
.xlsm   Hyperlink_Follow_Formel Update.xlsm (Größe: 19,24 KB / Downloads: 1)
________
Servus
Case
Antworten Top
#8
Hallo,

ja das stimmt - da hatte ich in C12 noch ein Formelfehler den ich korrigiert habe 

Jetzt habe ich das richtiggestellt - aber jetzt passiert nichts mehr wenn ich den Button klicke / das Makro aufrufe


Angehängte Dateien
.xlsm   Hyperlink_Follow_Formel Update.xlsm (Größe: 18,57 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#9
Wenn ich den Inhalt von B2/B3 in einen =HYPERLINK() stelle dann funktoniert der Aufruf wieder habe ich gesehen
Antworten Top
#10
Hallo, :19:

das hat aber nichts mehr mit "SVERWEIS + &" zu tun. Wenn Du einfach nur "=B12" schreiben willst, dann funktioniert es wie im Anhang. Jetzt hast Du 3 Varianten und die Unterschiede sollten klar werden. :05:


Angehängte Dateien
.xlsm   Hyperlink_Follow_Formel Update_Last.xlsm (Größe: 19,04 KB / Downloads: 0)
________
Servus
Case
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste