Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

HILFE bei Linien (Rahmen)
#1
Sad 
Hi Leute ich habe euch mal meine Exel Liste von Arbeit angehangen. wir wissen einfach nicht mehr weiter. Und zwar wenn ihr auf 1 Halbjahr zb geht seht ihr links die namen und oben das Datum.
Wenn unsere Schicht arbeiten ist sind die keine Durchgängigen dicken Linien möglich. Ich möchte das aber Übersichtshalber haben. jemand eine Idee ?

MFG
Yves


Huh

Hier die Datei. Ist leider zu Groß für das Forum.

Exel Datei klick
to top
#2
Hi,

kannst du diesen Teil deines Problems mal deutlicher machen:
Zitat:Wenn unsere Schicht arbeiten ist sind die keine Durchgängigen dicken Linien möglich. Ich möchte das aber Übersichtshalber haben.

Wodurch entstehen denn die dickeren Linien? Händisch oder anders?
Mit freundlichen Grüßen  Smile
Michael
to top
#3
(18.02.2016, 14:39)Zwergel schrieb: Hi,

kannst du diesen Teil deines Problems mal deutlicher machen:
Zitat:Wenn unsere Schicht arbeiten ist sind die keine Durchgängigen dicken Linien möglich. Ich möchte das aber Übersichtshalber haben.

Wodurch entstehen denn die dickeren Linien? Händisch oder anders?

Die dicken Linien habe ich per Hand gemacht. nur sind sie halt leider nicht durchgängig wie ich es erwartet hatte. Immer wenn wir unsere Schichtwoche haben dann sehe ich nur die Kästchen mit meiner Drop Down liste aber keine Trennungen zwischen den Kollegen durch die dicke Linie  Confused
to top
#4
Hi,

sorry aber ich schaffe es leider auch nicht, in diesen Zellen einen anderen Rahmen zu formatieren. Mir fällt leider keine Lösung dazu ein, aber vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee.

Merkwürdig finde ich nur, wenn man die Gültigkeistliste der Schichten in Übersicht!BB2:BB8 definiert und eine andere Schicht auswählt, dann sind die Linien in Tab 1. Halbjahr durchgehend fett formatiert.
Mit freundlichen Grüßen  Smile
Michael
to top
#5
(18.02.2016, 16:00)Zwergel schrieb: Hi,

sorry aber ich schaffe es leider auch nicht, in diesen Zellen einen anderen Rahmen zu formatieren. Mir fällt leider keine Lösung dazu ein, aber vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee.

Merkwürdig finde ich nur, wenn man die Gültigkeistliste der Schichten in Übersicht!BB2:BB8 definiert und eine andere Schicht auswählt, dann sind die Linien in Tab 1. Halbjahr durchgehend fett formatiert.

Stimmt das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Mal sehen ob es noch schlauere als uns beide gibt  18
Trotzdem schonmal dankeeee Smile
to top
#6
Hallöchen,

erst mal nur der Hinweis, dass die dicken Rahmenlinien durch Deine bedingte Formatierung unterdrückt werden. Es gibt einige, die die Rahmen außer acht lassen, und die anderen zeichnen alle dünne Rahmen. Jetzt wäre die Frage, bei welcher Bedingung dünne Rahmen benötigt werden. Wo nicht, nimm sie weg.
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste