Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

HILFE GESUCHT: Formel für WENN mit LISTE funktioniert nicht
#1
Question 
Hallo Gemeinde, 
ich habe ein kleines Verständnisproblem und hoffe hier kann mir geholfen werden. 

Es geht um 3 Guthaben, aus denen Unterschiedlich geschöfft werden soll und über die Auswahl findet über ein Liste (Drop-Down) statt. Der abzuziehende Betrag wird in einer anderen Spalte angegeben und in von einem der Guthaben abgezogen.  

In einer Zeile funktioniert alles Prima. Es wird der Betrag gemäß Auswahl im richtigen Feld angezogen. Jedoch funkioniert es nicht wenn ich dem Guthaben mehrere Felde (Liste) zeige. Ich habe das File mal hier angehängt. Sicherlich habe ich nur einen Denkfehler bzw. Logikfehler. 

Wäre super wenn mit jemand helfen kann. 

VG
Pit


Angehängte Dateien
.xlsx   Guthaben_Rechner_01.xlsx (Größe: 12,27 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hola,

suchst du sowas?


Code:
=C2-SUMMEWENN(J8:J56;B2;F8:F56)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
EDIT: 

Funktioniert @ Steve1da

Besten dank!
Antworten Top
#4
Hola,


Zitat:das funktioniert leider auch nicht.

heißt?

Was erwartest du denn für ein Ergebnis (wenn du mal mehr als einen Datensatz in die Tabelle schreibst)?

Und warum wird der Betrag von Bank 2 abgezogen, obwohl in der Tabelle Bank 1 steht?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Sorry, kaum macht man´s richtig, klappt´s auch. 

Das ist genau das was ich gesucht habe. 

Danke dir
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste