Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

HILFE! E-Mail über Excel möglich?
#1
Hallo alle zusammen,

sitze gerade eine Liste in Excel.
Gibt es eine Möglichkeit in Excel dass wenn jemand in diese Liste geht und was abändert das entsprechende ausgewählte Menschen eine E-Mail über Lotus Notes (unser E-Mail Programm) erhalten?.

z.B.:

ich gehe in die Liste rein und trage eine Information ein.
Nach betätigen von Speichern (oder Schließen) geht automatisch eine E-Mail an Person: x, y und z raus dass eine neue Info eingepflegt wurde.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Unterstützung !!!

Vielen lieben Dank!

Liebe Grüße

Tania
Antworten Top
#2
Moin!
Jeder Fragende in einem Forum benötigt Hilfe.
Das Ganze im Threadtitel iVm Versalien ist zumindest unglücklich.

Aber genug gemeckert:
Mache Dich zunächst mit den grundsätzlichen Praktiken vertraut, z.B. hier:
https://www.rondebruin.nl/win/s1/notes/notes.htm

deutschsprachig siehe hier:
http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=42

Wenn Du dann konkrete Rückfragen hast, stelle Deinen bisherigen Stand dar.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • pluto
Antworten Top
#3
Hallo,

danke für deine Antwort.

Ich arbeite tagtäglich mit Excel zusammen und liebe das Programm, dass ich nun diese Frage hier äußere basiert nicht auf Faulheit sondern darauf dass ich schon alles probiert und versucht habe und nicht drauf komme und deshalb um Unterstützung gebeten habe.
Antworten Top
#4
Hallo Pluto

von faul hat keiner was geschrieben ... Das Thema ist jedoch etwas komplex, wie Du sicher z.B. beim Lesen des Beitrages auf Online-Excel gesehen hast. Da ich z.B. kein Lotus Notes habe, kann ich auch nur den einen oder anderen Tipp zum Verständnis geben, ohne etwas testen zu können. Da braucht es aber auch, wie Ralf schon schreibt, konkretere Fragen.

Hast Du den Code von Online-Excel mal ausprobiert?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste