Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gruppierungen einklappen trotz gesperrter Zellen
#1
Hallo zusammen,

ich habe einen Report erstellt, der je nach Betrachter unterschiedliche Informationen anzeigen soll. Dazu kann über Gruppierungen der Informationsgehalt erweitert oder eingegrenzt werden. Damit keine Formeln kaputt gehen, möchte ich die Tabellenblätter sperren.

Ich habe festgestellt, dass sich beide Vorhaben im Weg stehen.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen?


Vielen Dank für die Hilfe!


Canis
Antworten Top
#2
Hi,

und wie sollen wir testen?
Kanst du bitte per Upload eine Bsp-Datei zeigen, die alles enthält, was erforderlich ist, um dein Problem nachvollziehen zu können?

Ciao
Thorsten
Antworten Top
#3
Hola,
ich weiß nicht ob es hier war oder in einem anderen Forum. Es gibt Versionen da geht das, wenn man bei Blatt schützen (was du bestimmt mit "Tabelle sperren" meinst) den Haken bei "Zeilen formatieren" setzt.
In meiner 2016 Version die ich aktuell zur Verfügung habe, klappt das nicht und es erscheint eine Meldung wenn man ein-/ausklappen möchte.
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • canislupusminor
Antworten Top
#4
Hallo Steve,

ja, das war hier, wo festgestellt wurde, dass es erst ab Excel 2019 geht.

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 2 Nutzer sagen Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • canislupusminor, steve1da
Antworten Top
#5
(12.07.2022, 10:12)Oberschlumpf schrieb: Kanst du bitte per Upload eine Bsp-Datei zeigen, die alles enthält, was erforderlich ist, um dein Problem nachvollziehen zu können?

Hallo Thorsten,

ich habe mein Reporting ausgedünnt und anonymisiert hochgeladen

(12.07.2022, 10:18)steve1da schrieb: Es gibt Versionen da geht das, wenn man bei Blatt schützen (was du bestimmt mit "Tabelle sperren" meinst) den Haken bei "Zeilen formatieren" setzt.
In meiner 2016 Version die ich aktuell zur Verfügung habe, klappt das nicht und es erscheint eine Meldung wenn man ein-/ausklappen möchte.

Hallo steve1da,

richtig, ich meine "Blatt schützen". Mein Excel ist auf englisch und daher rate ich die Übersetzungen ;)

Ich nutze auch Excel 2016 und habe den Haken gesetzt - führt zum gleichen Ergebnis wie bei dir...


Angehängte Dateien
.xlsm   Beispiel Reporting.xlsm (Größe: 55,02 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#6
Hi,

ich hab weder am Code, noch am Blattschutz etwas geändert.
Und trotzdem konnte ich sowohl in Zeilen/Spalten auf allen Ebenen ein/ausklappen - siehe Anhang = alles eingeklappt
Ach ja, ich nutze auch Version 2016, genauer Microsoft Office Professional Plus 2016 - in Deutsch! Wink

Aber was dein Problem ist, hab ich trotzdem noch nicht verstanden.

Ciao
Thorsten

...n anderer Tipp: anstelle englisch in deutsch zu erraten, nutz doch einen der vielen Online-Übersetzer...


Angehängte Dateien
.xlsm   Beispiel Reporting.xlsm (Größe: 52,83 KB / Downloads: 4)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Oberschlumpf für diesen Beitrag:
  • canislupusminor
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste