ich habe einen Report erstellt, der je nach Betrachter unterschiedliche Informationen anzeigen soll. Dazu kann über Gruppierungen der Informationsgehalt erweitert oder eingegrenzt werden. Damit keine Formeln kaputt gehen, möchte ich die Tabellenblätter sperren.
Ich habe festgestellt, dass sich beide Vorhaben im Weg stehen.
und wie sollen wir testen?
Kanst du bitte per Upload eine Bsp-Datei zeigen, die alles enthält, was erforderlich ist, um dein Problem nachvollziehen zu können?
Hola,
ich weiß nicht ob es hier war oder in einem anderen Forum. Es gibt Versionen da geht das, wenn man bei Blatt schützen (was du bestimmt mit "Tabelle sperren" meinst) den Haken bei "Zeilen formatieren" setzt.
In meiner 2016 Version die ich aktuell zur Verfügung habe, klappt das nicht und es erscheint eine Meldung wenn man ein-/ausklappen möchte.
Gruß,
steve1da
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag 28 • canislupusminor
12.07.2022, 11:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2022, 12:02 von canislupusminor.)
(12.07.2022, 10:12)Oberschlumpf schrieb: Kanst du bitte per Upload eine Bsp-Datei zeigen, die alles enthält, was erforderlich ist, um dein Problem nachvollziehen zu können?
Hallo Thorsten,
ich habe mein Reporting ausgedünnt und anonymisiert hochgeladen
(12.07.2022, 10:18)steve1da schrieb: Es gibt Versionen da geht das, wenn man bei Blatt schützen (was du bestimmt mit "Tabelle sperren" meinst) den Haken bei "Zeilen formatieren" setzt.
In meiner 2016 Version die ich aktuell zur Verfügung habe, klappt das nicht und es erscheint eine Meldung wenn man ein-/ausklappen möchte.
Hallo steve1da,
richtig, ich meine "Blatt schützen". Mein Excel ist auf englisch und daher rate ich die Übersetzungen ;)
Ich nutze auch Excel 2016 und habe den Haken gesetzt - führt zum gleichen Ergebnis wie bei dir...
ich hab weder am Code, noch am Blattschutz etwas geändert.
Und trotzdem konnte ich sowohl in Zeilen/Spalten auf allen Ebenen ein/ausklappen - siehe Anhang = alles eingeklappt
Ach ja, ich nutze auch Version 2016, genauer Microsoft Office Professional Plus 2016 - in Deutsch!
Aber was dein Problem ist, hab ich trotzdem noch nicht verstanden.
Ciao
Thorsten
...n anderer Tipp: anstelle englisch in deutsch zu erraten, nutz doch einen der vielen Online-Übersetzer...