Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gruppierung bei Filterung beibehalten
#1
Hallo,

habe eine Excel Tabelle mit ziemlich vielen Zeilen, denen ich eine Gruppierung hinzugefügt habe. Die Gruppierung richtet sich nach den Daten, die in Spalte A eingetragen sind. Nun will ich bspw in Spalte O filtern und die Gruppierung fällt automatisch weg. Also man sieht schon noch die Gruppierungsleiste, aber die + - Zeichen sind weg und somit kann ich das gruppierte weder auf noch zuklappen. 

Weiß jemand einen Weg, dass die Gruppierung trotz Filter normal nutzbar ist? 

Vielen Dank schonmal für den Input!  Angel
Antworten Top
#2
Hallöchen,

ich denke, da hat sich jemand gedacht, dass man sich für Filter oder Gruppierung entscheiden sollte, bzw. eine bestimmte Reihenfolge der Aktionen einhalten sollte.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
hallo
die Gruppierung ließe sich doch auch in einer Hilfsspalte realisieren. 
In der Hilfsspalte könnte eine Formel den Inhalt (nicht nur) aus Spalte A analysieren und eine Markierung rein schreiben die dem gewünschten, gruppierten Filter entspricht. 

Danach setzt du den Filter in der Hilfsspalte.
Gruß Holger
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste