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Gruppierung
#1
Hey Leute. Ich Suche Hilfe in Form einer Gruppierung für meine Tabelle.

Ich habe keine Großen excel Erfahrungen und hoffe durch euch mein Projekt ein wneig voran zutreiben.

Ich habe ein Tabelle (siehe Bild) wo in der Spalte "A" eine sogenannte Kundennummer steht. Dahinter in der Spalte "B" steht der Name. Nun möchte ich gern zu jedem Kunden einen Artikelbaum anlegen. 

Das heisst wenn ich das Feld "B" (den Kunden) anklicke, soll sich die Gruppierung mit der Material Nummer, Bezeichnung und preis öffnen.

Unter jedem Kunden sollten so um die 100 Materialien stehen.

Ist so etwas möglich?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Lg Basti


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#2
Hi,

gewünschte Zeilen Markieren --> Daten --> Gruppieren.

Meinst du das?

edit: aber ich sehe das hast du ja schon in deiner Tabelle
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
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#3
Ja das habe ich schon. Ich weis halt nicht ob ich das für 300 Kunden ( Spalte B) jewails machen kann? wer hat dann bei den Gruppierungszeichen den Überblick?
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#4
Hi,

Also willst du Buttons machen mit denen du die Gruppierungen öffnen und schließen kannst?
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
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#5
Ja genau.
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#6
ja, das geht.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





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#7
Hallöchen,

eventuell hilft das weiter:

ActiveSheet.Outline.ShowLevels ColumnLevels:=1
ActiveSheet.Outline.ShowLevels RowLevels:=1

Bei Dir sind's die RowLevels.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
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#8
Hey schauan, danke erstmal für die ANtwort aber was mache ich mit dem CODE den du mir gegeben hast ??
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#9
Hallo Basti,

mein Vorschlag ist, es ganz normal mit Ein- und Ausblenden der Leerzeilen durch Doppelklick auf einen Namen zu machen.

Folgender Code kommt in das schon vorhandene VBA-Modul des entsprechenden Tabellenblattes:

Microsoft Excel Objekt Tabelle1
Option Explicit 

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
 Cancel = True
 With Target
   If Not IsEmpty(.Offset(0)) And IsEmpty(.Offset(1)) Then
     With Range(.Offset(1), .EntireColumn.Find(What:="*", _
                                               After:=.Offset(0), _
                                               LookIn:=xlValues, _
                                               LookAt:=xlPart, _
                                               SearchOrder:=xlByRows, _
                                               SearchDirection:=xlNext, _
                                               MatchCase:=False, _
                                               SearchFormat:=False).Offset(-1)).EntireRow
       .Hidden = Not .Hidden
     End With
   End If
 End With
End Sub


VBA/HTML-CodeConverter, AddIn für Office 2002-2016 - in VBA geschrieben von Lukas Mosimann. Projektbetreuung:RMH Software & Media

Code erstellt und getestet in Office 14 - mit VBAHTML 12.6.0


In ein normales VBA-Modul (erstellen per Einfügen - Modul) dann noch diese Makros:
Modul Modul1
Option Explicit 

Sub LeerzellenAusblenden()
 ActiveCell.EntireColumn.SpecialCells(xlCellTypeBlanks).EntireRow.Hidden = True
End Sub

Sub LeerzellenEinblenden()
 ActiveCell.EntireColumn.SpecialCells(xlCellTypeBlanks).EntireRow.Hidden = False
End Sub


VBA/HTML-CodeConverter, AddIn für Office 2002-2016 - in VBA geschrieben von Lukas Mosimann. Projektbetreuung:RMH Software & Media

Code erstellt und getestet in Office 14 - mit VBAHTML 12.6.0

Damit lassen sich auf einen Schlag alle Leerzellen einer Spalte (die, in welcher gerade die Markierung steht) ein- oder ausblenden.
Die Datei muss dann aber als *xlsb abgespeichert werden, da sonst die Makros wieder verloren gehen.

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • BIGE.l.f.e
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#10
Moin Leute, irgendwie bekomme ich das nicht hin. Eventuell muss ich meinen Plan verwerfen und eine Neue Idee starten.

Was gibt es für ein Makro um auf Blatt 1 ein Suchfeld anzulegen was die restlichen Arbeitsblätter mit dem Durchsucht was man vorn eingibt ?

Vielen Dank vorab
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