Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gruppierte Säulen mit integriertem Punktdiagramm
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Exceldiagramm, das ich erstellen möchte. Und zwar will ich ein Diagramm mit gruppierten Säulen erstellen und möchte in den einzelnen Säulen noch Daten in Form von Punkten abbilden.
Die Struktur des Diagramms ist folgendermaßen aufgebaut:

Gruppierung: verschiedene Zeitpunkte (1 Stunde, 1 Tag, 1 Woche, 3 Wochen)
Säulen: jeweils 3 Werte aus einer Messreihe
Punkte: 3 dazugehörige Werte aus einer 2. Messreihe in einer anderen Größenordnung

Ich habe nun also ein Verbunddiagramm erstellt, mit einer sekundären y-Achse für die Werte aus der 2. Messreihe, die als Punkte abgebildet werden. So weit hat alles geklappt. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass die Punkte (Werte aus der 2. Messreihe) alle übereinander sind und sich alle in der mittleren Säule befinden. Wie kann ich es schaffen, dass die Punkte sich auf die dazugehörigen Säulen (Werte aus 1. Messreihe) verteilen, also dass in jeder Säule ein Punkt ist?

Ich hoffe, das ist verständlich genug und dass mir einer weiterhelfen kann. Ich komme echt nicht weiter...
Danke schon mal im Voraus!
Viele Grüße, wuensjuli
Antworten Top
#2
Hola,

zur Info.

http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=752540

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallöchen,

da ich jetzt nicht weiß, wie Deine Daten angeordnet sind, tippe ich erst mal auf den Wechsel Zeilen / Spalten bei der Datenquelle...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste