Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Grundliste" zum befüllen von Daten
#1
Hallo liebe Community,

da mir leider die Fachbegriffe für meine Problematik fehlen, möchte ich auf diesen Weg um Hilfe bitten.
Ich arbeite mit mehreren Listen die mit immer gleichen Personen-Daten arbeitet (Name, Abteilung, Alter, etc.)
Zurzeit arbeite ich mich ziemlich Stumpf durch jeder Liste und Trage Z.b. Den Namen Vornamen immer Manuel oder via Copy Paste ein.
Meine Frage:
Gibt es die Möglichkeit eine sogenannte „Grundliste“ anzufertigen, die diese Eckdaten auf die anderen Listen überträgt und wenn ja,
wie komme ich zu so einer „Grundliste“?


mfg Fabi
Antworten Top
#2
Moin!

Da wären wir beim Thema Tabellen in Verbindung mit DropDown Listen.

Du solltest eine Tabelle erstellen, welche gepflegt wird und die Daten der Personen enthält. Dann kannst du in deinen anderen Tabellen, in denen die Daten gebraucht werden, DropDown Listen mit den Überschriften der angelegten Tabelle erstellen. Schwupps, hast du deine Daten.

Lieber Gruß

Edit1: Beispiel angehängt


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel_Grundtabelle.xlsx (Größe: 12,68 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#3
Hola,

die Kernfrage ist: warum muss man die gleichen Daten an verschiedenen Orten haben?
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
In meinem Fall geht es um Verschiedenen Übersichten über die jeweiligen Personen. 
Jede Tabelle hat immer die gleichen Personen aber andere Informationen. 

Grüße Fabi
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste