Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Großes Problem
#1
Hallo an Alle,

nach einem Meeting mit der Buchhaltung habe ich mal wieder ein echtes Problem an der Hacke...
Ich soll "mal eben" folgendes zusammen basteln:

Eine Tabelle, welche folgendes leisten kann:
1) eine monatliche Übersicht für Personen, die eine bestimmte Zahlung bekommen.
2) Die Zahlungen müssen monatlich erfasst werden

ok bis hierhin kein Problem

3) die Zahlungen erfolgen zum Teil als Barauszahlung und zum Teil auf Konten. Beide dürfen nicht zusammen auf einem Datenblatt auftauchen.

Also benötige ich eine Möglichkeit, die Namen der Personen einzugeben und die sollen dann Automatisch auf die Datenblätter "Barauszahlung" und "Kontenzahlung" verteilt werden. Und das Ganze dann über das Jahr auch dokumentiert/gespeichert/erfasst werden...

Hätte da vllt jemand einen Denkanschubbser? Also einzeln ist es kein Problem aber das reicht der Buchhaltung nicht...
Antworten Top
#2
Hallo,

und wo ist jetzt deine Vorleistung?

Ich glaube kaum, dass dir hier irgendjemand eine Excel-Tabelle bastelt.

Also erstell eine entsprechende Tabelle mit den erforderlichen Blättern und ein paar "Spieldaten" und lade die hier hoch.

Gruß Werner
Antworten Top
#3
Danke erstmal für die Antwort.

Nein es soll niemand die Tabelle erstellen. Ich brauche nur ne Idee, wie ich die automatische Aufteilung bewerkstelligen könnte.
Antworten Top
#4
Hallo

warum dir eine mögliche Lösung lange schreiben wenn eine Beispieldatei es viel besser erklären kann. Schau sie dir bitte mal an. Zeit 30 Minuten.
Wenn man es bewusst anpackt, wird jedes "grosse Problem" zu einem freudigen Erfolg. Lass dich bitte NIE von Problemen unterkriegen!
PS  Ich habe dir vielleicht über 20 Jahre Excel Erfahrung voraus. Ich denke das sieht man an meinen Ideen.

mfg Gast 123

Sorry, man sollte für freudigem Stolz das Dati hochladen nicht vergessen ...


Angehängte Dateien
.xlsm   Buchhaltung.xlsm (Größe: 33,2 KB / Downloads: 10)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag:
  • Andre Fritsch
Antworten Top
#5
So ähnlich sah meine "alte" Lösung aus, allerdings ohne Makro.
Ich denke da kann ich was draus "stricken"   danke.

Da kann ich vllt sogar noch das Ganze in Formularen eintragen lassen per Makro. Da habe ich echt nicht dran gedacht... bin glaube etwas Betriebsblind geworden und habe mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste