Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Größenunterschied von 2 fast identischen Dateien - warum?
#1
Hallo liebe Excel-Experten.

Verzweifelt versuche ich, den Grund für die Vergrößerung der Datei zu finden.
Im Anhang gibt es die beiden, es sind Zimmerpläne aus einem Hotel, bei dem ich nichts weiter verändert habe.
Lediglich einige Zeileneinträge wurden gelöscht und etwas neues wurde eingetragen.
Warum ist die neuere Datei also doppelt so groß?
Desweiteren gab es in der Vergangenheit immer weitere Vergrößerungen derselben Datei, bis sie irgendwann
bei 4 Megabyte war und ich sie komplett neu anlegen musste.

Ich wette, die Lösung ist simpler als ich denke :P


Es würde mich freuen, wenn jemand Licht in die Angelegenheit bringen würde.
Ich bedanke mich im Vorraus für jegliche Hilfe!



Liebe Grüße aus Hamburg,



np259


Angehängte Dateien
.xlsx   BEISPIEL A.xlsx (Größe: 468,96 KB / Downloads: 2)
.xlsx   BEISPIEL B.xlsx (Größe: 931,68 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
(22.06.2017, 00:15)np259 schrieb: Es würde mich freuen, wenn jemand Licht in die Angelegenheit bringen würde.
Du hast eine größere Anzahl an Objekten in deiner Datei (ca. 100 schätze ich).
Die sind Schuld dass die Datei so groß ist, so langsam beim Laden ist und so langsam beim bearbeiten ist.


Angehängte Dateien
.xlsx   BEISPIEL A - Kopie.xlsx (Größe: 18,63 KB / Downloads: 3)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Wow danke! Wie funktioniert das? Warum sind es plötzlich nur noch 18Kb?
Wie kann ich die Vergrößerung in Zukunft verhindern?
Antworten Top
#4
(22.06.2017, 04:40)np259 schrieb: Wow danke! Wie funktioniert das? Warum sind es plötzlich nur noch 18Kb?
Hatte ich doch geschrieben.

(22.06.2017, 04:40)np259 schrieb: Wie kann ich die Vergrößerung in Zukunft verhindern?
Keine Objekte mehr einfügen!
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste