Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Graphik/Foto in Word einfügen
#1
Hallo guten Tag und die besten Wünsche für Weihnachten und Sylvester.

Mein Problem: Nachdem ich Windows 10 pro 64 bit  und Office Pro neu installieren musste kann ich in Word nicht mehr richtig einfügen,

Egal ob ich das Foto mit Strg+C kopiere und mit Strg+V einfüge, oder mit rechter Maustaste anklicke und im Kontext-Menü kopiere und einfüge öder ob ich das Foto mit der Maus herüberziehe, es geschieht immer das gleiche:

Es erscheint ein scheinbar leerer Rahmen in dem das Foto nicht zu sehen ist. Nur wenn ich das Bild-Tool "Zuschneiden" benutze ist das Foto währen des Beschneidens zu sehen - danach verschwindet es wieder.  

Ansonsten scheint  Word normal zu reagieren - Speichern unter und Datei öffnen keine Probleme zu machen 
Antworten Top
#2
Da ich die Editiermöglichkeit nicht finden kann schreibe ich meine neue Erkenntnis  als Antwort.

Dieses seltsame Verhalten tritt bei Bildern    vom eigenen Gerät auf.   Online-Bilder können hingegen normal eingefügt und bearbeitet werden.  Bilder aus einem Verzeichnis desselben Gerätes hingegen zeigen dieses ungewöhnliche Verhalten
Antworten Top
#3
Die Bild-Layoutoption war schuld - sie war falsch eingestellt, so dass das Bild hinter dem Text war -- keine Ahnung warum das passiert ist.
Ich habe auf mehreren Rechnern verschiedenste Word-Versionen installiert - von Word für Windows über 2007, 2010,2016 bis 2019  - aber das Problem ist mir jetzt zum ersten mal begegnet. So ist die richtige Einstellung wenn das Bild ni von Text umflossen werden soll. Vorher war "Mit Text in Zeile" eingestellt - dadurch war das Bild hinter dem Text und nicht zu sehen , nur ein Rahmen.
So ist die richtige Einstellung wenn das Bild nicht von Text umflossen werden soll. Vorher war "Mit Text in Zeile" eingestellt - dadurch war das Bild hinter dem Text und nicht zu sehen , nur ein Rahmen.
So ist die richtige Einstellung wenn das Bild nicht von Text umflossen werden soll. Vorher war "Mit Text in Zeile" eingestellt - dadurch war das Bild hinter dem Text und nicht zu sehen , nur ein Rahmen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste