Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Grafik verankern
#1
Hallo

Ich habe einige PDF Dateien in eine Exceltabelle eingebetet als Symbol anzeigen ausgewählt und habe sie dann in die entsprechenden Zellen geschoben. Die Symbole dann formatiert so das sie mit gefiltert werden können. So weit so gut, nur sind sie immer noch verschiebbar.
Wie kann ich jetzt verhindern ,dass andere Nutzer die Symbole versehentlich verschieben so das die Filterrung dann nicht mehr passen würde?
Ich habe das über die Rechtevergabe versucht ,dann sind die PDF Dateien aber nicht mehr aufrufbar.
Hat jemand da eine Lösung?

Gruß Heiner
Antworten Top
#2
Hallöchen,

verhindern kannst Du es ohne Schutz nicht, das Wiederausrichten ist wahrscheinlich nur über Umwege und mit Makro lösbar.
Du könntest z.B. per Button die Ausrichtung aller pdf-Objekte wiederherstellen.
Alternativ könntest Du auch ein Ereignismakro nutzen, z.B. Calculate. Dann wird bei jeder Berechnung ausgerichtet. Wenn Du z.B. irgendwo mit TEILERGEBNIS die Anzahl sichtbarer Zellen Deiner Filterliste zählst, wäre das ein Fall wo bei Filteränderung ausgerichtet wird.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste