Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

Grafik
#1
Hallo zusammen
Ich sollte eine Grafik (Liniendiagramm) erstellen, wobei die eine Achse Zahlen aufweist, die andere Achse Monate. Soweit so gut. Nun habe ich noch eine Zahl. Diese Zahl ist z.B. 3000 und dient als Messlatte (sollte horizontal oberhalb verlaufen) um zu sehen ob man diese erreicht. Wie zeichne ich das ein? Danke für eure Antworten.   

?mage
to top
#2
Hallo,

du könntest einfach eine weitere Datenreihe erstellen und dort überall deinen gewünschten Wert aufnehmen und diese Datenreihe ebenfalls in das Diagramm integrieren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß
Peter
to top
#3
Hi,

(09.02.2016, 15:37)pregunta schrieb: Diese Zahl ist z.B. 3000 und dient als Messlatte (sollte horizontal oberhalb verlaufen) um zu sehen ob man diese erreicht. Wie zeichne ich das ein? Danke für eure Antworten.

eine zusätzliche Datenreihe und für jeden Monat dann die 3000 als Y-Wert eintragen.
Gruß Ralf

?mage

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, deswegen darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste