Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Google Tabellen Bilder Importrange
#1
Guten Tag

Ich wollte Mal fragen ob jemand weiß ob man bei Bildern einen Importrange machen kann, denn wenn ich es Versuche sind die Zellen einfach leer auf der Tabelle wo der Importrange drin steht.
Ich habe die Bilder unter einfügen und Bild in Zelle in die Tabelle gemacht.

Danke schonmal für eure Hilfe ☺️
Antworten Top
#2
Da ich heute auf Corona positiv getestet wurde habe ich viel Zeit und würde da gerne dran weiterarbeiten, daher hier Mal ein Push.

Ich habe auch mal weiter gegoogelt und geschaut und das gefunden: https: //support.google.com/docs/thread/13530817/how-can-one-import-images-in-google-sheets-with-importrange?hl=en. (Da am Anfang ist ein Leerzeichen drin damit der Link da auch steht.

Leider habe ich die Antwort nicht ganz verstanden. Dafür reicht mein Englisch teilweise nicht (Gefühlt sind die meisten Erzieher schlecht in Englisch, da fühle ich mich auf der Arbeit gut aufgehoben xD), teilweise habe ich es aber probiert was ich verstand und es nicht so hinbekommen.
Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen?
Antworten Top
#3
Guten Tag,
indirekt habe ich das Problem gelöst. 
Leider habe ich es nicht hinbekommen einen Importrange mit den Bildern zu machen, aber zumindest bekomme ich die Bilder in andere Tabellen mit Kopieren und dort einfügen.
Das geht indem ich alle Bilder die ich rüber haben will in ein Tabellenblatt tue, dort unten aufs Tabellenblatt klicke, auf ,,Kopieren nach" und dort eine vorhandene Tabelle auswähle, dann kopiert es das ganze Tabellenblatt rüber, samt den Fotos.
Natürlich wäre es noch besser wenn es mit Importrange gehen würde, aber auch das ist schonmal ein Fortschritt.

Ich hoffe ich kann mit der Antwort auf meine Frage jemanden helfen, auch wenn ich weiterhin offen bin für Ideen wie es mit Importrange gehen könnte.
Ich bedanke mich für eure Hilfe :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste