Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Google Docs: Drop down geht nicht
#1
Ich hoffe es ist ok das ich hier eine Frage zu dem Exel basierten Google Docs stelle und das man mir hier trotzdem helfen kann. Leider finde ich kein passenderes Forum

Ich habe ein Dokument in Google Docs mit einem Dropdown Menü erstellt
Leider ist es so das, wenn ich den link weiter gebe mit dem andere dieses Dokument sehen können, sie das Dropdownmenü nicht verwenden können. Dabei spielt es keinen Rolle ob ich den link so teile das sie Betrachter, Mitarbeiter oder Komentator sind. Niemand ausser mir kann das menü ausklappen
Es beziehen sich einige Wenn Formeln darauf was dort ausgewählt wird.
Zur sicherheit habe ich bereits ein anderes Feld genommen und mit der = Formel dort den Inhalt des Dropdown menüs gespigelt und lasse jetzt alle wenn formeln das gespiegelte feld abfragen. Tortzdem geht es nicht

Weiß jemand warum?
Antworten Top
#2
(05.03.2022, 11:59)Talwinter schrieb: Leider finde ich kein passenderes Forum
Moin!
Doch, wir haben hier auch
Sonstige MS- und Alternativprogramme ...

Allerdings dürfte es auch dort schwierig sein, Dir zu helfen, wenn man die Datei nicht kennt.
Mit Dropdown meinst Du Daten → Datenvalidierung?
Wenn sich die Liste in einem Bereich der verlinkten Mappe befindet, sehe ich keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte.
Oder handelt es sich um eine Spillformel?
Dann könnte es hilfreich sein, diesen dynamischen Bereich zu benamen und den Namen als Bezug anzugeben.

Also: Mehr Input!

Und an die Mods:
Meinethalben braucht der Thread nicht verschoben zu werden, denn Google-Sheets-Kenner dürften eher hier zu finden sein.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste