Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gleiche Verteilung in Klassen
#11
Hi

Zitat:ps. Die Liste muss wie im Beispiel zuerst nach Raumnummer und dann aufsteigend nach Kistennummer sortiert sein.
Ich dachte die Raumnummer ist zu vergeben?
Na bin gespannt.

Gruß Elex
Antworten Top
#12
Hallo Ego, 

Ich hab mir die Lösung mal angeschaut und das sieht tatsächlich so aus, als wäre das genau was ich gesucht habe! 18
Erst versuche ich noch genau deine Formel zu verstehen aber ich denke das ist der Lösungsansatz der für mein Programm perfekt passt! 

Vielen lieben Dank!

Mit sehr erleichterten Grüßen,
Verena

Hallo Elex,

Mir ist es leider extrem schwer gefallen mein Anliegen auszuformulieren, aber ich wollte nicht erreichen, dass die Raumnummer zugeordnet wird. Diese sollte genau so bleiben wie in dem Beispiel angegeben. 

Im Endeffekt brauchte ich einen Ansatz um die Klassenzuordnung zu ermöglichen. Das scheint mir mit der Formel von Ego sehr gut zu glücken.


Danke nochmal an alle die mit mir an der Lösung meines Problems gearbeitet haben. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag! :)

Viele Grüße,
Verena
Antworten Top
#13
Hi

Wenn es das ist. Thumps_up 
Zitat:Ich möchte jetzt jede Kiste einer Klasse zuordnen, je nach dem welche Nummer (Wertigkeit) sie hat.
Den Zusammenhang sehe ich zwar nicht. Aber ist ja noch Zeit. 19

Gruß Elex
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste