Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gleiche Tabellen aus versch. Dokumenten zusammenführen
#1
Hallo Ihr alle,

ich bin neu in diesem Forum da ich eine Frage habe und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe mehrere gleiche Excel-Tabellen in jeweils unterschiedlichen Dokumenten.

Die Obere Reihe hat immer eine Überschrift, darunter kommen die eingetragenen werte.

Nun möchte ich alles in einem Dokument zusammenfassen, damit ich diese Tabelle besser bearbeiten kann.

Dabei soll jede Spalte eingefügt werden, auch wenn diese doppelt ist.

Ich hab gehört, das konsolidieren eventuell helfen kann, aber fügt die nicht auch gleiche Spalten schon zusammen ? Oder kann ich damit wirklich alles aus den einzelnen Dokumenten zusammenführen ?

Mit freundlichen Grüßen



Jasper

Edit : Wichtiger Nachtrag, die Tabellen sind teils mit bis zu 50000 Zeilen, gibt es eine höchstgrenze ? Früher war glaube ich bei 63k Schluss.
Antworten Top
#2
Hi Jasper,

(08.12.2015, 11:00)Jasper schrieb: Nun möchte ich alles in einem Dokument zusammenfassen, damit ich diese Tabelle besser bearbeiten kann.

Dabei soll jede Spalte eingefügt werden, auch wenn diese doppelt ist.

Edit : Wichtiger Nachtrag, die Tabellen sind teils mit bis zu 50000 Zeilen, gibt es eine höchstgrenze ? Früher war glaube ich bei 63k Schluss.

jetzt ist die Grenze bei 1.048.576 Zeilen.

Soll diese Zusammenfassung nur ein Mal oder immer wieder erfolgen?
Antworten Top
#3
Hallo Ralf,

also ich hab hier 15~ Verschiedene Dokumente, die in eins zusammengefasst werden sollen. 

Das möchte ich grade nur 1x machen , neue Dokumente sollten da nicht dazu kommen hoffe ich.

Ich hoffe ich hab deine Frage damit beantwortet.

Liebe Grüße



Jasper

Edit :

Also mit Copy und Paste komm ich irgendwie auch nicht weiter, da ich dies in A1 einfügen soll und er bisheriges ersetzt, mach ich da eventuell was falsch ?
Antworten Top
#4
Hi Jasper,

(08.12.2015, 11:49)Jasper schrieb: Also mit Copy und Paste komm ich irgendwie auch nicht weiter, da ich dies in A1 einfügen soll und er bisheriges ersetzt, mach ich da eventuell was falsch ?

zum Einfügen die Zelle A1 mit rechter Maustaste anklicken und wählen:
"kopierte Zellen einfügen", "nach unten verschieben"

Aber dann hast Du evtl. unterschiedliche Spalten-Inhalte / -Überschriften untereinander stehen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • Jasper
Antworten Top
#5
Hallo Ralf,

ich finde bei mir diese Option nicht wirklich, ist es ein Unterpunkt ?

Ich benutze die 2007 Version, ist da eventuell ein Unterschied ?

Mit freundlichen Grüßen



Jasper
Antworten Top
#6
Hi,

(08.12.2015, 12:19)Jasper schrieb: ich finde bei mir diese Option nicht wirklich, ist es ein Unterpunkt ?

welche Option gibt es nicht?
Wie es in den älteren Versionen heißt, weiß ich nicht mehr. Ich habe die Erklärung nochmal erweitert:

zum Einfügen die Zelle A1 mit rechter Maustaste anklicken und wählen:
"kopierte Zellen einfügen", "nach unten verschieben"

Bilder:
       
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • Jasper
Antworten Top
#7
Hallöchen,

die Option erscheint dann nicht, wenn Du den Einfügevorgang mit den gleichen Daten wiederholst. Soll sie beim nächsten mal auch erscheinen, dann musst Du nochmal kopieren.

Also

Kopieren
Einfügen --> Auswahl erscheint
Einfügen --> Auswahl erscheint nicht
Einfügen --> Auswahl erscheint nicht
usw

Kopieren
Einfügen --> Auswahl erscheint
Kopieren
Einfügen --> Auswahl erscheint
Kopieren
Einfügen --> Auswahl erscheint
usw
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#8
Grundsetzlich:

Code:
Sub M_snb()
   for j=1 to 15
     with getobject("G:\OF\beispiel" & j & ".xlsx")
        sn=.sheets(1).cells(1).currentregion
        .close 0
     end with
     thisworkbook.sheets(1).cells(rows.count,1).end(xlup).offset(1).resize(ubound(sn),ubound(sn,2))=sn
   next
end sub
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste