Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gezielte Daten von einer Datei kopieren
#11
Hallöchen,

im Anhang habe ich mal ein Beispiel. Dazu habe ich ein zusätzliches Blatt "Analyse" eingefügt. Die codes funktionieren nur, wenn Du an der Struktur der Projektblätter nix änderst. Ansonsten muss man schauen, was am Code zu schrauben ist.

Die Darstellung ist jetzt erst mal ohne Formatierungen und wegen Projekt- und Teilname um 2 Spalten zur Vorlage versetzt. Die Prio hab ich nicht übernommen, ebenso keine Formatierungen. Es werden pro KW-Eintrag immer 3 Zeilen genutzt, egal, ob in allen was steht oder nicht - siehe Aufbau der Vorlage.

Der Code fügt bei Ausführung die Daten an vorhandene an. Es wird nix gelöscht. Falls das Löschen beim Start des Makros gewollt ist, müsste man es noch einprogrammieren oder zuvor manuell tun.

Wenn Du die Namen der Blätter Analyse, Tabelle1 und Vorlage änderst, muss das ebenfalls im Code geändert werden. Im Code ist jede Zeile kommentiert, damit man sieht, was passiert.

In dem anderen Code hab ich das Speichern und Löschen einer Vorlage auskommentiert. Das war alles, wie gesagt, für nix Sad und entsprechend nicht nötig.


Angehängte Dateien
.xlsm   Abarbeitung OF - Analyse.xlsm (Größe: 316,02 KB / Downloads: 7)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Hooorn
Antworten Top
#12
Erstmal vielen dank !!!
Genau in der Richtung wollt ich das haben!!
Das ist echt super! ... Ich habe erst jetzt gemerkt das eine zweite Seite bei dem Beitrag erstellt wurden ist. Ergo: Habe erst jetzt deinen Beitrag entdeckt.

Ich Werde noch an den Formatierungen bisschen rumfeilen aber das ist genau das worauf ich hinaus wollte.
Antworten Top
#13
Hi,

in deinem Benutzer-CP kannst du die Anzahl der Einträge pro Seite festlegen; je mehr du gestattest, um so weniger Seiten hast du und bemerkst dementsprechend früher, dass Antworten vorliegen.

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste