Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gewichtung
#1
Hallo Excelfreunde,

ich brauche mal eine kleine Hilfestellung.

Ich habe 2 Werte und möchte davon die Gewichtung errechnen. Also ich habe einmal eine Anzahl von Vergehen und dazu eine Anzahl von Arbeitsstunden. Und nun möchte ich in Excel dazu die Gewichtung ermitteln. Wenn jetzt wenig Vergehen auf wenig Arbeitsstunden kommen, ist die ja höher als wenn viele Vergehen auf viele Arbeitsstunden kommen. Gibt es da eine Formel? Oder was kann ich da machen? Oder reicht eine Verhältnisgleichung?
Antworten Top
#2
(10.04.2018, 00:10)BePo schrieb: Oder reicht eine Verhältnisgleichung?

Moin!
Ja, nein, vielleicht …
Ich habe an manchen Arbeitsplätzen schon diesen Aufkleber gesehen:
   

Ist halt schlicht davon abhängig, was Du ausrechnen willst!

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Hola,

immerhin nicht so ein toller Betreff wie bei herber...

http://www.herber.de/forum/messages/1618930.html

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Hallöchen,

50% Mist sind immer 50%, ein halb volles Glas immer halb voll, egal, wie groß es ist. Außer, das Bier schmeckt. Dann bekommt man vielleicht nicht mal mit, wann es noch halb voll ist - oder schon halb leer Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste