Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gesamtsumme automatisch anzeigen
#1
Hallo liebe Freunde, wer kann mit helfen....? Ich bekomme diese Formel nicht hin

Ich möchte das mir eine Gesamtsumme automatisch angezeigt wird. Es geht um einen Mietvertrag der ausläuft und ich möchte das mit Excel anzeigt wie hoch die Restsumme Gesamt ist.

Also:


Mietvertragsende: 27.10.2024
Jahresmiete: 109.368,-- €

Welche Formel sagt mir wie hoch der Betrag ist, wenn ich am zum Beispiel am 10.12.2021 Excel öffne. Oder ich öffne am 1.5.2022 Excel dann möchte ich das es mir anzeigt wie hoch der Gesamtbetrag bis zum 27.10.2024 ist.

Ich krieg das nicht hin Sad

Vielen Dank Euch....


Angehängte Dateien
.xlsx   Miete Restlaufzeit.xlsx (Größe: 8,97 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hallo,

ich habe die Gesamtsumme einfach mal durch 365 geteilt... ich weiß, das das nicht so ganz passt wegen der Schaltjahre. Aber, wenn man so viel zahlen muss, dann kommt es auf 300 Euro auch nicht mehr an.. 19


Die Spalten F-H habe ich angefügt, damit du nicht bis zu dem Datum warten musst...


Angehängte Dateien
.xlsx   Miete Restlaufzeit.xlsx (Größe: 9,78 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#3
klasse! ganz lieben Dank,

gibt es auch eine Möglichkeit dass nur der Gesamtbetrag summiert in einer einzigen Zelle angezeigt wird? Das wäre wichtig für mich

Viele Grüße aus München
Antworten Top
#4
Der Betrag steht doch in C10... oder was meinst du???


Sollte dich Spalte D stören, so lautet die Formel für C10:

Code:
=C5/365*(C7-HEUTE())
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an rate mit für diesen Beitrag:
  • Martin_MUC
Antworten Top
#5

.xlsx   Miete Restlaufzeit.xlsx (Größe: 17,72 KB / Downloads: 3) D A N K E !!!
Die Formel hab ich gebraucht !!

Jetzt kann ich es nutzen wie ich es mag Smile Ich kann sowas leider nicht erstellen ! 

DANKE NOCHMAL
Antworten Top
#6
Sehr gerne...


(ich würde meinen Unsinn noch in deiner Datei löschen, das sieht so so komisch aus...)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste