Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gesamtkosten mit rabatt berechnen
#1
Hallo
ich möchte die Gesamtkosten von 2 verschiedenen Modellen berechnen. Ab einer bestimmten Menge (hier ab 5) gibt es eine Reduzierung von 30% auf die 5. und den darauffolgende Ware.

Menge    Modell   Kosten pro Stück  Gesamtkosten
6               A             100                          
15             B               50

Wie bekomme ich die Funktion, sodass ich die Gesamtkosten mit dem Rabatt ab dem 5. Produkt habe 

Kann mir jemand dabei helfen. 
Danke im Voraus
Antworten Top
#2
Hi,

so?

Tabelle2

ABCD
1MengeModellKst/StkGesamtkst.
24A100400
35A100470
410A100820
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D2=WENN(A2<5;A2*C2;4*C2+(A2-4)*(C1*0,7))
D3=WENN(A3<5;A3*C3;4*C3+(A3-4)*(C2*0,7))
D4=WENN(A4<5;A4*C4;4*C4+(A4-4)*(C3*0,7))

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
(05.08.2015, 12:21)myrosie1212 schrieb: Menge    Modell   Kosten pro Stück  Gesamtkosten
6               A             100                          
15             B               50
auf die schnelle vlt. so in D2 =SUMME(WENN(A2<=5;A2*C2;(A2*C2)-(A2*C2)*30%))
Antworten Top
#4
Super! Hat geklappt 
Tausend Dank

Mod: Vorschlag von WillWissen
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste