Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

Gesamte Arbeitsmappe verkleinern auf 100% Ansicht
#1
Hallo zusammen,


gibt es eine Möglichkeit eine vorhanden Excel Tabelle zu verkleinern, so das es bei 100% Ansicht noch die selben Proportionen hat und schön aussieht wie in einer reduzierten Zoom Ansicht?



Mein Problem:
Ich habe eine Liste die ich bearbeite. Mein Vorgänger hat die Gesamte Tabelle auf 55% Ansicht bearbeitet und erstellt. Nun sind Schriftgrößen und Tabellen auf 100% dann gewaltig groß.

Ich möchte nämlich Formate hinzufügen, zB. eine Dropdown liste, die dann auf 55% nicht zu lesen ist. Ich hätte halt gerne alles sauber auf 100%. Per hand ist das alles ein riesen aufwand. Geht es daher irgendwie mit einem Trick ?

Hat man irgendwelche vorteile wenn man von vorne rein auf einer reduzierten Zoom Ebene arbeitet, alles aber auf die größe stellt, das es normal aussieht?  Ich finde das ehrlichgesagt unsinnig.
to top
#2
Hola,

verlinkst du dann auch bitte deine Anfragen in den verschiedenen Foren untereinander, damit niemand umsonst arbeitet?

Danke.

Gruß,
steve1da
to top
#3
Oh, natürlich:

http://www.office-loesung.de/p/viewtopic...f328afdee2
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste