Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Geocoding einer Excel Spalte
#1
Ich habe immer mal wieder das Problem, dass ich eine Excel-Tabelle bekomme, in welcher Adressen in einer Spalte stehen.
Muster: PLZ STADT, STRASSE 8
Häufig bräuchte ich dazu aber die Geocoordinaten nach folgendem Muster:
47,xxxxxxxx  11,xxxxx ( also getrennt durch Beistrich)
Hat da vielleicht jemand eine Lösung für Excel oder gibts da gar ein Makro oder eine Kaufsoftware die das kann?
Antworten Top
#2
Hallo Herr Lohengrin,


schon hier nachgeschaut?
Ist aber alles hier und auf den Folgeseiten eigentlich recht gut beschrieben.

Ansonsten:
In VBA habe ich keine Lösung dafür, müsste ich erst nachbauen.
Wenn ich denn mal Lust und Zeit gemeinsam dafür hätte.  ;)


Gruß Carsten
Antworten Top
#3
Hi,

so?

.xlsx   Geodaten_im_Bogenmaß_ohne_VBA_ab_Excel2013.xlsx (Größe: 13,61 KB / Downloads: 16)

hmm, gerade gesehen du verwendest 2010, da geht es noch nicht über Formel...
dann kommt nur die VBA Lösung in Frage.
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top
#4
Hallo,

anbei ein Link für ein Beispiel einer Excel-VBA-Lösung.


Gruß Carsten
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste