Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Geistereintrag
#11
Hi,

also ich habe versucht, die anonymisierte Mappe online zu stellen
und als ich anfing, die Umgebung zu löschen, war das Problem von selbst behoben.

In T21, Y21 und AD21 stand eine Formel und deren Ergebnis (ein Text)
wurde nach T22, Y22 und AD22 übertragen, obwohl dort keine Formel steht.
Als ich die Formel in T21, Y21 und AD21 löschte und durch den Text ersetzte,
war das Geisterproblem eine Zeile tiefer behoben. Die Zellen blieben leer.

Der Mappenersteller war ich selbst und von VBA habe ich Null Ahnung,
konnte also kein Makro geschrieben haben.
Was die Ursache für den Geistereintrag gewesen ist, bleibt mir ein Rätsel.

Gruß
Dieter
Antworten Top
#12
(05.10.2022, 14:12)Taunusmann schrieb: In T21, Y21 und AD21 stand eine Formel und deren Ergebnis (ein Text)
wurde nach T22, Y22 und AD22 übertragen, obwohl dort keine Formel steht.

Sorry, Dieter, aber das würde ich gerne mal mit eigenen Augen sehen!
Sprich:
Kopiere T21:AD22 und zeige uns das bitte!
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#13
Hi,

lass mich raten: die Formel steht auch in der Zeile 20, 19, 18, … der Spalten T, Y und AD. Zwischen diesen Spalten stehen weitere Formeln, die aber in Zeile 22 noch kein Ergebnis ausspucken. Dann ist das völlig logisch, zumindest wenn in den Optionen das Erweitern von Formelbereichen gesetzt ist.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste