Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Geister Tabellenblatt in Mappe
#31
Hi Atilla,

ich noch einmal.

Zu meiner Mappe...die ja eigentlich vorher immer lief.
Buchungen kann ich ohne probleme machen....doch im Blatt "Auswertung" werden vollständig gelieferte Bestellungen als noch offen angezeigt. Und neu gemachte Betsellungen werden dort auch nicht mehr angezeigt.

Kann es sein, das diese Geistertabelle irgendwie meine eigentliche Arbeitsmappe infiziert hat? ;)

Gruß Mike
Antworten Top
#32
Hallo Mike,

das denke ich nicht.
Befindet sich Code hinter der Tabelle Auswertung?

Wenn dort so etwas steht:

Code:
Private Sub Worksheet_Activate()
   ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotCache.Refresh
End Sub

dann setzt gleich am Anfang der Prozedur eine Stoppanweisung, wechsle in eine andre Tabelle und kehr zurück zu Tabelle Auswertung.

So wird die Stoppanweisung gemacht:

Code:
Private Sub Worksheet_Activate()
Stop
   ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotCache.Refresh
End Sub

Einfach Stop reinschreiben.
Wenn Du die Tabelle ktivierst, dann solltest Du im Editor bei Stop landen.
Wenn das der Fall ist, dann hat es sicher nichts mit den von mir beschriebenen Problemen zu tun.
Lösch dann Stop wieder aus dem Code. Du kannst mir eine Kopie Deiner Datei zusenden.

Wir sollten das aber auch nicht in diesem Tread besprechen, nur wenn eindeutig klar ist, dass Du Probleme mit ActiveX Steuerelementen hast.
Gruß Atilla
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an atilla für diesen Beitrag:
  • Mike4711
Antworten Top
#33
Hi Atilla,

Ok....ich werde das mal ausprobieren.

Ich habe es dir schon per Mail geschrieben...2mal, nur keine Antwort...deswegen habe eich es hier versucht, da ich fast jeden Tage in dieser Mppe buchungen mache und diese nicht im Blatt "Auswertung" berücksichtigt werden.

Alles weitere zu diesem Problem, melde ich dir auf anderem Wege. :)

Gruß Mike
Antworten Top
#34
Hallo @all,

wollte mal einen Zwischenbericht geben.

Nachdem die Reparatur über CD kein Erfolg brachte, habe ich eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt gemacht. Danach nach Updates gesucht und alle installiert.

Gerade habe ich noch einmal Andres eingestellte Datei runtergeladen.
Die Probleme bestehen weiterhin. In Tabellen in denen ActiveX Steuerelemente vorkommen wird kein Code ausgeführt und die Tabelle selbst kann per Code nicht ausgewählt werden. Sie wird nicht erkannt.

Ich kann aber jetzt die Steuerelemente problemlos löschen. Das Löschen behebt aber die oben genannten Probleme nicht. Neu eingefügte Steuerelemente funktionieren auch nicht. Die Nummerierung wird aber normal eingehalten.

Wie schon mehrmals geschrieben, passiert das, wenn die Datei auf einem Rechner mit 2007 gespeichert wurde und danach auf einem Rechner mit Excel >= 2010 gespeichert und wieder auf dem Rechner mit 2007 geöffnet wird.
Gruß Atilla
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste