Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gehaltssprünge berechnen
#1
Hallo zusammen,
ich baue gerade ein Berechnungstool zur Ermittlung einer Pension. Mich interessiert eine Lösung für Spalte B, die prognostizierte Entwicklung des Gehalts. Zur Zeit berechnet er das Jahresgehalt jeweils mit einem Faktor (im Bild 2%). Ich möchte jetzt noch die Möglichkeit einfügen, dass man sagen kann: "ich werde noch 3 Mal befördert" und dann 3 Mal einen Gehaltssprung von 10% in Spalte B umgesetzt wird. Dafür sehe ich zwei Möglichkeiten. Entweder kann der Benutzer sagen, mit welchem Alter er die Beförderungen erwartet (siehe Bild) oder der Gehaltssprung erfolgt in einer bestimmten Zeitspanne (z.B. alle 5 Jahre). Habt ihr Ideen, wie das umzusetzen ist?
Viele Grüße und Danke!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo,

nicht anhand eines Bildchens!!!

bitte hier nachlesen
[/url]
[url=http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html]
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
http://www.herber.de/forum/messages/1529136.html

Anm: Es ist Deine Aufgabe, mitzuteilen, wo Du noch fragst!
Antworten Top
#4
Hallo,

Du wirst ja im Moment eventuell so was rechnen:

=vorigezelle*1,02

Du müsstest dann so was nehmen:

=wenn(linkezelle=alteroben;vorigezelle*sprung*1,02;vorigezelle*1,02)

Wenn bei Deinem Sprung die 2% nicht gerechnet werden sollen, dann die natürlich weglassen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste