Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gefilterte liste summieren ohne duplikate
#11
Hallo Leo,

1) In deiner Liste waren die Bestellungen keine Zahlen sondern Texte, daher konnte AGGREGAT(15;...) (=KKLEINSTE) diese Liste nicht bearbeiten.
Ich habe die Werte der Bestellungen mit 1 multipliziert.

2) In der Formel zur Differenz hattest du den Bezug noch auf  Spalte A statt B.


Angehängte Dateien
.xlsx   versuch_tage.xlsx (Größe: 46,18 KB / Downloads: 4)
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#12
Hallo Ego,

deine Formeln funktionieren bis auf Differenz. Ich vermute es liegt daran, dass bei mir Differenz per datedif Funktion ausgerechnet habe. In der Beispieldatei steht ja ein Wert drin.

Wie könnte ich dieses Problem lösen hättest du eine Idee?

Hab schon im Internet gesucht aber finde leider nichts passendes :/

Noch eine Frage wie kann ich die Liste so erstellen das er das von selbst erweitert für Bestellungen zum Beispiel?

Mfg Leo
Antworten Top
#13
Hallo Leo,

zu:
Zitat:Ich vermute es liegt daran, dass bei mir Differenz per datedif Funktion ausgerechnet habe.

Kann ich mir nicht vorstellen, aber warum nutzt du für die Tagesdifferez DATEDIF? Du kannst die beiden Werte doch einfach voneinander abziehen.


zu:
Zitat:Noch eine Frage wie kann ich die Liste so erstellen das er das von selbst erweitert für Bestellungen zum Beispiel?
Da habe ich aktuell keine Idee.
Aber die Rechner sind doch heute so schnell, dass man vorsorglich einige (tausend) zusätzliche Einträge vorsorglich einbauen kann.
Zusätzlich kann man unter der Liste noch überprüfen, ob sie ausreichend lang ist.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#14
Ich will ja die Differenz zwischen zwei Daten. Weiß nicht wie ich sie anderster voneinander abziehen kann um die Differenz zu bekommen :s
Antworten Top
#15
Hi Praktikant,

du solltest dich einmal mit Datum und Zeit in Excel befassen. Hier ist etwas Lesestoff dazu: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=128
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste