Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gefilterte Tabelle via Email senden
#21
Hallo Ronny,

warum sieht die Datei jetzt völlig anders aus als die ursprüngliche Beispieldatei und warum ist kein Makro drin, welches Du angepasst hattest?

Habe jetzt ausnahmsweise das Makro wieder eingefügt und angepasst.
Beispieldateien sollten schon bzgl. relevanter Gegebenheiten so aussehen wie das spätere Nutzprogramm.

Das Problem war u.a. das  Komma, welches Vor- und Nachname trennt und auch bei mir zum Sammeln der Daten verwendet wurde. Habe das jetzt durch das Pipezeichen ersetzt.
Das war in der Beipieldatei nicht so.


.xlsm   Testdatei.xlsm (Größe: 176,43 KB / Downloads: 5)

viele Grüße
Karl-Heinz
Antworten Top
#22
Hallo Karl Heinz, 

Mit der Beispieltabelle habe ich es wohl zu wörtlich genommen :)

Das Prinzip blieb ja das gleiche nur die Bereiche und Quellen war anders, welche ich entsprechend angepasst habe. 

Ich habe teilweise beobachtet, dass wenn ich ein Makro editiert habe, dass dann auf einmal das ganze nicht mehr ging. (warum weiß ich leider nicht) :(

Aus diesem Grund hatte ich die Makros gelöscht, damit du nicht alles einzeln prüfen musst (hatte es damit wohl falsch gut gemeint).

Durch deine Hilfe funktioniert nun alles, bis auf das bereits erwähnte Zeitliche Problem. 

Ich hab bei dem Email Text gesehen, dass du in dem großen Makro andere Formatierungen genutzt hast. 

Ich würde mich damit noch mal gern beschäftigen (z. B den Namen wieder einfügen und die Absätze /Texte anpassen. Damit experimente ich nun etwas rum. 

Noch einmal vielen lieben Dank für deine Zeit, Hilfe uns Geduld mit mir. 

Besten Gruß Ronny
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste