Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ganze Zeile nach Bedingung kopieren
#11
Hi,

lad mal deine (Beispiel)Datei, in der du die Formeln hast, hoch. Ich schau's mir nach dem Essen dann mal an. Vermutlich liegt nur ein Anpassungsfehler vor.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#12
Hallo,

ich ab mein letzten Post editiert. Ich hab das mit der Tabelle zwar hinbekommen, aber ab Spalte 4 übernimmt er es nicht mehr.


s. Anlage


Angehängte Dateien
.xlsx   Forum.xlsx (Größe: 10,43 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#13
Hi,

du hast vergessen, den Bereich anzupassen.
Zitat:=WENNFEHLER(SVERWEIS($A4;Tabelle1!$A$1:$F$500;SPALTE(B1);0);"")


Um die Formel nach rechts ziehen zu können, ohne manuell die Spaltennummer anzugeben, habe ich anstelle der 2, 3, 4 usw. SPALTE(B1) eingegeben.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#14
Hallo,

ich probiere das mal später aus, dann melde ich mich nochmal.

Danke !

MfG
Antworten Top
#15
Hey,

Supperr, es hat super funktioniert und ihr habt mir vor allem WillWissen echt top weiter geholfen !!!

vllt noch eine kurze Frage:

Wenn ich über bedingte Formatierung nun vornehme, eine Zelle gelb zu füllen, wenn das Wort "Hallo" vor kommt. Das Problem ist,
dass wenn das Wort in KOmbination mit einem anderen Wort steht oder das Wort nicht alleine steht, er die Füllung nicht übernehmen möchte.

Ich möchte, dass wenn das Wort Hallo auftaucht egal ob es alleine steht oder nicht oder ob es im Wort vorkommt, die Zelle sich gelb füllt.
Wie geht das?

Das gleiche gilt, wenn ich in einer Zelle Hallo vorkommt bzw. nur auftaucht, seien auch andere Begriffe da oder sei es, dass es in einem Wort vorkommt, er soll die ganze Zeile kopieren....?

Danke!!

MfG 

Luqmanjan
Antworten Top
#16
Hi,

Tabelle1

ABCDEFG
1NameAnwesendDienstagMittwochDonnerstagTel.HS
2Ulrichangemeldethallo, jemand da?x329751
3Tobiasxx23141324
4Martinangemeldetxhallox3243241
5Norbertangemeldetxx324
6Steffanangemeldetxauch 'n hallohallo2342341
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
G2=WENNFEHLER(VERGLEICH("*hallo*";D2;0);"")
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
D21. / Formel ist =G2=1Abc

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8

Die Hilfsspalte (gelb) einfach ausblenden

Tabelle2

AB
3Tabelle
4Ulrichangemeldet
5Martinangemeldet
6Steffanangemeldet
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A4{=WENN(ZEILE(A1)>SUMME((Tabelle1!A1<>"")*(Tabelle1!$G$1:$G$500=1));"";INDEX(Tabelle1!A:A;KKLEINSTE(WENN((Tabelle1!$A$1:$A$500<>"")*(Tabelle1!$G$1:$G$500=1);ZEILE($1:$500));ZEILE(A1))))}
B4=WENNFEHLER(SVERWEIS($A4;Tabelle1!$A$1:$G$500;2;0);"")

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8

Und falls du mit der Anpassung nicht klar kommen solltest - hier mal eine Datei zum Spielen :32:


.xlsx   Luqmanjan_Zeilen-auslesen_und_bedingte-Formatierung.xlsx (Größe: 16 KB / Downloads: 6)
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#17
Hallo,

hat alles geklappt und hab es soweit verstanden. Danke nochmals.
Die Datei war sehr hilfreich

Sorry für die vielen Fragen:

A4
{=WENN(ZEILE(A1)>SUMME((Tabelle1!A1<>"")*(Tabelle1!$G$1:$G$500=1));"";INDEX(Tabelle1!A:A;KKLEINSTE(WENN((Tabelle1!$A$1:$A$500<>"")*(Tabelle1!$G$1:$G$500=1);ZEILE($1:$500));ZEILE(A1))))}
B4
=WENNFEHLER(SVERWEIS($A4;Tabelle1!$A$1:$G$500;2;0);"")



1. Wie stelle ich die Formel so um, dass ich nicht will, dass er die gesamte Zeile kopiert, sondern nur eine bestimmte Zelle. (ich weiss wo ich das ändern muss, aber ich weiss leider net wie man das formuliert damit Excel das annimmt)

2. Ich sage ja in der Formel, dass wenn er in der Tabelle bsp. Hallo vorkommt er die gesamte Zeile kopieren soll. Das Problem ist jetzt, dass er nur das kopiert was tatsächlich auch nur "Hallo" beinhaltet, aber wenn es sowas wäre wie "hallihallo", kopiert er die gesamte Zeile nicht mehr.

MfG

Luqmanjan
Antworten Top
#18
Hallöchen,

hier mal was zur Frage Hallo.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABC
1HalloWAHRWAHR
2Hallo DuFALSCHWAHR

ZelleFormel
B1=IDENTISCH(A1;"Hallo")
C1=ZÄHLENWENN(A1;"*Hallo*")>=1
B2=IDENTISCH(A2;"Hallo")
C2=ZÄHLENWENN(A2;"*Hallo*")>=1
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg


... wobei statt IDENTISCH auch nur "=" reichen würde Wink
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#19
Hallo,

diese Formel:

=WENNFEHLER(SVERWEIS($A3;Masterinfo!$A$1:$M$500;SPALTE(B1);0);"")

wie trage ich ein, dass er nicht die Spalte kopieren sollten, sondern einfach nur ein "x" reinschreiben soll.

Mfg


Danke
Antworten Top
#20
Hallöchen,

wenn ein Fehler ausgegeben wird, kommt "" und keine Spalte Sad
Wenn Du statt "" ein x haben willst, dann "x"
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste