Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ganze Spalte auf eine andere Seite kopieren
#1
Hallo zusammen!

Ich bin gezwungen mich ein wenig mit Excel zu beschäftigen und ja, ich bin ganz begeistert, was dieses Programm all kann (und noch so viel mehr, von dem ich gar nichts ahne Tongue).

Mein Problem ist wohl eher eins der leichteren und ich hoffe, dass Du mir dennoch helfen kannst. Ich möchte von einer Seite (Name 1604) eine ganze Spalte mit mehreren Kästchen auf eine zweite Seite kopieren, sodass ich beim ändern der Daten auf der ersten Seite diese dann auch auf der Zweiten habe.

Ich habe bei einzelnen Zellen immer den Befehl "='1604'!H5" benutzt, jedoch sind es jetzt rund 200 Zellen und ich habe die Hoffnung, es gibt eine simplere Lösung als für jede einzelne Zelle den jeweiligen Befehl einzutragen. 
Versucht habe ich den kompletten Bereich der zweiten Seite zu markieren und dann ein "="-Zeichen in die Befehlsleiste zu schreiben und dann den kompletten Bereich auf der ursprünglichen Bereich zu markieren. Klappt leider nicht. 
Wie eingangs erwähnt ist dieses Programm auch neu für mich und ich mir fällt sonst keine Lösung ein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen Smile

Danke!
Antworten Top
#2
Hi,

(09.04.2016, 14:53)BSchroers schrieb: Ich habe bei einzelnen Zellen immer den Befehl "='1604'!H5" benutzt, jedoch sind es jetzt rund 200 Zellen und ich habe die Hoffnung, es gibt eine simplere Lösung als für jede einzelne Zelle den jeweiligen Befehl einzutragen. 
Versucht habe ich den kompletten Bereich der zweiten Seite zu markieren und dann ein "="-Zeichen in die Befehlsleiste zu schreiben und dann den kompletten Bereich auf der ursprünglichen Bereich zu markieren. Klappt leider nicht. 

es gibt zwei Möglichkeiten und Dein zweiter Versuch ist für mich der erste:
in Blatt zwei den ganzen Bereich markieren, dann eingeben: "=" klicken auf Blatt 1604 in Zelle H5, dann drücken von STRG-RETURN, damit ist die Formel auf den ganzen Bereich eingefügt und passend erweitert. => fertig!

zweitens:
In 1604 Zelle I5 eingeben "=H5", dann die Zelle wieder markieren und rechts auf das kleine Karo der Zellmarkierung doppelklicken, damit ist die Formel in I bis zum Ende des gefüllten Bereiches in H mit der Formel gefüllt. Den Bereich I5 bis Ende markieren, ausschneiden und auf Blatt 2 an der richtigen Stelle wieder einfügen.  => fertig!
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • BSchroers
Antworten Top
#3
(09.04.2016, 15:15)Rabe schrieb: es gibt zwei Möglichkeiten und Dein zweiter Versuch ist für mich der erste:
in Blatt zwei den ganzen Bereich markieren, dann eingeben: "=" klicken auf Blatt 1604 in Zelle H5, dann drücken von STRG-RETURN, damit ist die Formel auf den ganzen Bereich eingefügt und passend erweitert. => fertig!

Das hat wunderbar funktioniert! Vielen Dank Smile
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste