Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gantt Diagramm mit Monaten
#11
Hey,

Zitat:ich nehme mal an du hast das Diagramm lt. dieser Anleitung erzeugt.
https://www.youtube.com/watch?v=0MaShRdOib4
ja genau nach dem Video habe ich es erstellt.

Zitat:dann geht es einfach nicht was du willst, du könntest ja 30,33 oder ähnliches wählen, das fällt keinem auf.
Genau so eine Lösung suche ich, nur bei dem Hauptintervall kann man leider nur einen festen Wert eintragen z.B. 30 und nicht 31,29,31,30, usw. Oder mach ich da irgendwas falsch?
Das Ziel ist es leider so einen Zeitplan in Excel hinzubekommen (sonst erstelle ich so etwas auch MS Project) :20:

Zitat:Oder ohne Diagramm über ein "Diagramm" in Zellen.
https://www.youtube.com/watch?v=DGxL2ynLexw&index=20&list=PLRvJRREE9cUn0_vwt8GeOqQFpgYZxqlkg
eine Anleitung über 12 Videos inklusive der Übungsdatei.
Okay, wenn es gar nicht anders geht, werde ich es wohl nicht mit dem Balken Diagramm machen können. Wäre ja auch zu einfach gewesen... Vielen Dank für diesen Tipp, ich werde mir die Videos die Tage anschauen und dann wohl über die Methode das Diagramm erstellen müssen.


Gruß
Eigil
Antworten Top
#12
Hallo Eigil,

Microsoft wird sich schon etwas dabei gedacht haben, wenn man in diesem Diagrammtyp im Gegensatz zu anderen Diagrammentypen die X-Achse nicht als Zeitachse definieren kann. Ein Schelm wer böses (MS-Project) dabei denkt.

Aber ist für Projektplaner (genau wie für Zukunftsforscher) nicht der wichtigste Zeitraum die Woche?

Es ist doch wichtig Blush für ein ordentliches Planungsdiagramm, dass man als Hilfsgitternetz die Wochen und als Hauptgitternetz je nach Planungshorizent ein Vielfaches dieser Wochen erkennen kann.

Richtig verkaufen ist alles.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste