Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gantt Diagramm
#11
Ja soweit bekomme ich es ja auch hin.

Aber ich soll das Diagramm auch so ändern, dass nicht nur die Skala bei 800 anfängt.

Sondern auch die Balken bei 800 anfangen.

Damit ich sowohl eine Vorwärts als auch eine Rückwärts Rechnung mit den entsprechenden Diagramm aufstellen kann.
Antworten Top
#12
   

wenn das auch nicht passt, weiß ich nicht was dui meinst. Huh

Vllt hilft Dir das weiter: https://www.edv-buchversand.de/productin...lace=false&cnt=productinfo&mode=2&type=2&id=ha-46390&index=2&nr=0&window=edvbv&art=Leseprobe&preload=false
ab Seite 123...

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#13
Ja genau das meine ich.

Was muss ich machen, damit es so wird?
Antworten Top
#14
   

Optisch mags nun passen, aber ob das auch wirklich vollumfänglich alle relevanten Daten zeigt, weiß ich nicht. Mit dieser Vor- und Rückwärtsrechnung hatte ich mich bisher nie beschäftigt. Gib mal ne Info ob das alles auch wirklich so stimmt.

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#15
Ok danke.

Das wusste ich bereits.

Aber nein, was ich bräuchte wäre ein Rückwärts Diagramm.

Sprich der Balken von T5 müsste bei 700 anfangen und der Balken von E müsste bei etwa 110 anfangen und bei etwa 50 stoppen und das mit so eingestellten Primär und ausgeblendeten Sekundär Balken.

Sprich der untere Skala soll Links bei 700 anfangen und rechts bei 0 aufhören und dabei sollen die Balken nicht genauso gewechselt werden.

Wie es der Fall ist, wenn man die Werte in umgekehrter Reihenfolge anzeigen lässt.

Der Wert von T5 soll bei 700 auf der linken Seite Anfangen und nicht bei 0 auf der rechten Seite.




[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Ok danke.

Das wusste ich bereits.

Aber nein, was ich bräuchte wäre ein Rückwärts Diagramm.

Sprich der Balken von T5 müsste bei 700 anfangen und der Balken von E müsste bei etwa 110 anfangen und bei etwa 50 stoppen und das mit so eingestellten Primär und ausgeblendeten Sekundär Balken.

Sprich der untere Skala soll Links bei 700 anfangen und rechts bei 0 aufhören und dabei sollen die Balken nicht genauso gewechselt werden.

Wie es der Fall ist, wenn man die Werte in umgekehrter Reihenfolge anzeigen lässt.

Der Wert von T5 soll bei 700 auf der linken Seite Anfangen und nicht bei 0 auf der rechten Seite.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#16
Ok, ich habs geschnallt auf was Du hinaus möchtest. 18
Da muss ich mal testen welche weiteren Einstellungsmöglichkeiten im Excel verfügbar sind...

   

Nun aber... 21

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#17
Ja das sieht gut aus.

Was muss man einstellen, damit es so wird?
Antworten Top
#18
Trick 9766232323 21 

das schon bestehende Diagramm dublizieren. Copy/Paste. Und vor dem Übereinanderlegen, alles bis auf die X-Achse löschen und die Hintergründe transparent machen.
Siehe Anhang. Probier einfach rum. Siehste dann schon.
Achtung: die beiden Diagramme sind nun gruppiert. Beim Verschieben immer die äußere Umrandung anklicken und bewegen. Ansonsten "entzweist" Du die beiden wieder. Wie gesagt, probier einfach rum. Und das Schöne, ändern sich Werte und somit die Darstellung, ändern sich die 2 Diagramme gleichermaßen!!
Eine andere Lösung habe ich erstmal nicht auf die Schnelle.
Viel Spaß


Angehängte Dateien
.xlsx   peacebringer.xlsx (Größe: 15,48 KB / Downloads: 1)

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#19
"Hallo p...,

eine zusätzliche Datenreihe mit den gewünschte Werten vor die anderen einfügen und über "Datenreihe formatieren" die Füllung und den Rahmen entfernen."


In deinem Beispiel ist bei "Maximaler Achsenwert" der "gewünschte Wert" der Endpunkt des sichtbaren Balkens und der "unsichtbare" ist rechts.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste