Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

[GELÖST] Wert ausgeben, abhängig von Vergleich mit 2 Spalten
#1
Question 
Hallo alle miteinander,

ich habe mit der SuFu schon gesucht, aber leider scheint es ein solches Problem noch nicht gegeben zu haben. Daher hier meine Anfrage:

Ich habe eine Referenztabelle. In Spalte A stehen Namen, in Spalte B zu den Namen jeweils Daten und in Spalte C eine Zahl. Das sind schlussendlich Zeiten © welche der Mitarbeiter mit Namen aus A am Tag aus B geleistet hat.

Nun möchte ich eine Auswertungstabelle erstellen in welcher man den Namen einträgt und in einer anderen Formatierung automatisch in einer vorgefertigten Datumstabelle die jeweiligen Zeiten übernommen werden.

Ich habe es schon mit VERWEIS, INDEX+VERGLEICH und verschachtelten WENNs versucht. Komme aber auf keine Lösung die funktioniert.

Im Anhang mal eine vereinfachte Version der Tabelle um es besser zu veranschaulichen.

Hat vielleicht jemand von euch noch eine rettende Idee? (Am coolsten wäre eine Lösung ohne VBA Makros, außer es geht nicht anders)

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüße,
dex


Angehängte Dateien
.xlsx   Forum_Example.xlsx (Größe: 11,19 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hola,


Zitat:aber leider scheint es ein solches Problem noch nicht gegeben zu haben.

bestimmt schon drölfundachtzig mal Wink

http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=30

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • dexlunar
Antworten Top
#3
Hallo

Füge eine Pivot-Tabelle ein:
Filterbereich: MA_Name
Spaltenbereich: Datum
Wertebereich: Gesamt
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • dexlunar
Antworten Top
#4
(21.03.2017, 11:11)steve1da schrieb: Hola,



bestimmt schon drölfundachtzig mal Wink

http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=30

Gruß,
steve1da

Oh man, sorry. Da habe ich wohl nach den falschen Stichworten gesucht. Aber danke fürs trotzdem beantworten. Hab selbst seit ca. 2 Stunden gegoogled und bin nicht auf den Link von dir gestoßen. Undecided

Super jetzt funktioniert das genau so wie ich wollte! Vielen vielen Dank!

@shift-del: Vielen Dank auch für deine Antwort!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste