Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußzeile & Kopfzeile gleichzeitig kopieren
#1
Hallo Ihr Lieben,

kennt jemand einen Trick, wie man in Word Fußzeile & Kopfzeile gleichzeitig kopieren kann um sie so in einem Rutsch in ein anderes Dokument einzufügen? 

Ich muss sonst immer alles doppelt bei so vielen Dokumenten einfügen... Würde mich über einen kleine Hilfe sehr freuen.

Ganz liebe Grüße
Antworten Top
#2
Hallöchen,

ich würde ein leeres Dokument mit der gewünschten Kopf- und Fußzeile als Vorlage verwenden ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Vielen Dank für deinen Tipp  19

Ja, das habe ich versucht - klappt aber leider nicht so.

1. Wird die Formatierung leider nicht immer 100 % korrekt übernommen (was das größere Problem ist...)
2. der Dateiname muss dann immer abgeändert werden - geht schon, aber da spare ich mir nicht wirklich viel Arbeit  Huh
Antworten Top
#4
Hallöchen,

1.
was denn genau? Mit einer Vorlage sollte es schon passen, da dürfte sich nix ändern.

2.
wenn Du eine neue Datei erstellst dann musst Du die doch entweder an einem anderen Ort speichern oder einen anderen Namen geben. Zudem wäre Dokument1 auch nicht besonders sinnvoll als Name ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Hello,  19

also, es sind immer so 20-50 Dokumente mit Inhaltsverzeichnis, Fotos, Diagramme und Seitenumbrüchen.

1. Und wenn ich diese in eine Vorlage einfüge, dann verhagelts mir irgendwie immer (mindestens) die Formatierung des Inhaltsverzeichnisses  22 weiß auch nicht war - Rest wird meistens super übernommen....

2. Die einzelnen Dokumente haben ja schon eine Bezeichnung und die muss genau so übernommen werden, bzw. die alten sollen einfach überschrieben werden.
Antworten Top
#6
Hallöchen,
Also willst du vorhandene Dokumente ab und zu mal korrigieren?
Eventuell kann man da Verknüpfungen auf eine Excel Liste einfügen und braucht dann nur die Daten in der Tabelle zu ändern.
Willst du aber auch an Formatierungen schrauben geht es in Richtung eines Makro
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#7
Ist schon sehr oft - täglich möchte ich diese Dokumente bearbeiten Smile

Ich würde sofort Makros machen, wenn ich eine gute Lösung finde.. aber um da eine zu schreiben reichts dann mit meiner Worderfahrung leider nicht aus  22 22 22 22
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste