Das letzte Clever-Excel-Forum.de - Treffen
fand vom 15. - 17. September 2017 in Friedrichroda /
Thüringen / Region Großer Inselsberg statt.

Funktion zur automatischen Berechnung schreiben
#1
Question 
Liebes Clever Excel Forum,

ich habe ein kleines Problem mit Excel für meine eine Seminararbeit. Habe bereits in ein anderes Forum geschrieben. Dort konnte mir leider niemand helfen Sad. Vielleicht weiß ja von euch jemand Rat Smile

Bis jetzt funktioniert mein Excel sheet efolgendermaßen (siehe Bild): Man kann einen Price U3O8 eingeben und Excel berechnet dann automatisch einen Wert (NPV) (Berechnung auf einem andere Excel Blatt). Was ich nun möchte ist, dass Excel automatisch verschiedene Werte bei Price U3O8 ersetzt (die, die in der Wertetabelle angegeben sind) und dann automatisch darunter das entsprechende Ergebnis setzt (NPV).

Geht das irgendwie? Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank und Gruß

Benja


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
to top
#2
Hallo Benja

Das geht vermutlich in diese Richtung:
http://office.microsoft.com/de-de/excel-...72656.aspx
https://www.youtube.com/watch?v=nIxQnwc_pCo
Wir sehen uns!
... shift-del
Hinweise zu meiner Hilfe in Foren
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • Benja91
to top
#3
Hi shift-del,

vielen, vielen Dank. Jetzt hab ich es endlich hinbekommen 19
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste