Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Funktion nur auf ausgewählte Zeilen/ Klassen
#1
Hallo Community!

Ich bin mittlerweile einige Schritte weiter mein Haushaltsbuch selbst zu bauen.


Aktuell sitze ich vor meinem Sparplan(Fonds) um die Rendite zu erzielen.
Diese wird mit folgender Formel berechnet:
=XINTZINSFUSS(Werte, Zeitpunkte)

Als erstes werden alle Werte gesammelt. Das sind einmal die Zahlungen/ Käufe + den aktuellen Wert aus der Gesamtzahl (Stück gesamt) * aktuellen Kurs.
Dann werden die jeweiligen Zeitpunkte der Zahlungen/ Käufe gesammelt.

Nun habe ich eine Tabelle, welche alle Daten beinhaltet. Diese wird jeden Monat aktualisiert bzw. ich erhalte jeden Monat einen neuen Export meines Institutes. 
Ich möchte nun die Formel auf die gesamte Tabelle anwenden, jedoch einmal pro Klasse. Insgesamt sind drei unterschiedliche Klassen vertreten. 
Wie selektiere ich nun die einzelnen Zeilen für die jeweilige Klasse?

[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Antworten Top
#2
Hola,

warum fragst du hier nochmal, wo dir doch schon geholfen wird?

http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=735008

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo steve1da, 

Das sind zwei unterschiedliche Probleme/ Fragen. 
Die aus dem anderen Forum konnte ich noch selbst lösen. Diese hier nicht. 
Kein Cross posting!
Antworten Top
#4
Hallo Joshua,

eventuell kannst Du das mit je einer Pivottabelle je Klasse lösen, wo Du die Daten entsprechend einschränkst und die Formel darauf beziehst.
Bin aber auch nicht so der Pivotspezi ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Stimmt schauan, den Ansatz habe ich nun auch verfolgt und damit lässt sich das problem prima lösen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste