Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Funktion mit 2 Bedingungen (WENN..)
#11
Doch noch eine Rückfrage
Hab die Funktion auf meine Originaldatei übertragen und angepaßt, aber er weist mir konsequent "falsche" Werte aus - immer um 2 Zeiulen nach unten verschoben.
 
Also wenn er den Wert aus der Zeile 574 holen soll, zeigt er den Wert aus Zeile 576 an

Ich glaube der Ansatz liegt darin, dass ich (anders als in der Testdatei) ganz oben noch 2 Leerzeilen haben - also genau die 2 Zeilen, die "falsch" sind. Wenn ich die beiden Leerzeilen lösche, stimmt die Funktion.

An welcher Stelle müßte ich deine Funktion anpassen, dass die beiden Leerzeilen bleiben Könnten?????

Hier nochmal die Datei


Angehängte Dateien
.xlsx   Testdatei für's Forum.xlsx (Größe: 12,77 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#12
Hab's grad gefunden. Schande über mein Haupt!
Aber nochmal Danke, hat mir sehr weitergeholfen
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste