Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Funktion gesucht - Name in Feld suchen
#11
Hola,


Code:
=wennfehler(sverweis("tobi";$A$1:$C$48;spalte(B1);0);"")

oder


Code:
=wennfehler(sverweis("tobi";$A$1:$C$48;spalte(B1);0);0)



Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • pfann
Antworten Top
#12
steve, sensationell in reaktion und qualität. danke!

muss ich dieses "wennfehler" nun vor jede formel setzen, oder kann man das quasi generell für die tabelle einstellen?
Antworten Top
#13
Hola,

Wennfehler() muss vor jede Formel, deren Fehlerwert du nicht sehen möchtest.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • pfann
Antworten Top
#14
ich muss hier doch noch mal nachfragen.

ich habe dank deiner hilfe die excel-datei wunderbar fertiggestellt.

habe es sogar geschafft, über zwei tabellen zu arbeiten.

in tabelle1 füge ich nun meine kopierte liste rein, tabelle2 zieht sich die daten.

jedoch: wenn ich tabelle1 lösche, weil ich heute die aktuellen daten einpflegen wollte, hat excel mit auf tabelle2 jegliche bezüge zu tabelle1 gelöscht.

also anstatt:
=WENNFEHLER(SVERWEIS("tobi";Tabelle1!$A$1:$D$50;1;0);"tobi")

nun:
=WENNFEHLER(SVERWEIS("tobi";Tabelle1!#BEZUG!;1;0);"tobi")

wie kann ich verhindern, dass excel mir den bezug löscht, nachdem ich tabelle1 geleert habe?
Antworten Top
#15
Hi,

Zitat:jedoch: wenn ich tabelle1 lösche,
nicht die Zellen der Tabelle 1 löschen, sondern nur den Inhalt der Zellen!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste