Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Funktion -> Nur in Spalte X zählen wenn Y in Spalte Z steht
#11
Hola,


Zitat:Die oben gezeigt Formel bringt mir leider nicht das gewünschte Ergebnis.


Was wäre denn ein gewünschtes Ergebnis?


Zitat:Es sollen alle Einträge mit einer 2 in der Zelle in Spalte F


Also kein X mehr in Spalte J?

Lad doch bitte mal eine Beispieldatei hoch die ein händisch eingetragenes Wunschergebnis enthält.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#12
(06.09.2016, 13:54)steve1da schrieb: Hola,

Was wäre denn ein gewünschtes Ergebnis?

Also kein X mehr in Spalte J?

Lad doch bitte mal eine Beispieldatei hoch die ein händisch eingetragenes Wunschergebnis enthält.

Ich bin zur Zeit leider unterwegs, muss ich später machen, wenn ich zu Hause bin.

Aber die Frage ist berechtigt, kein X mehr.

Neue Problemstellung: Es sollen alle Einträge mit einer 2 in der Zelle in Spalte F aus dem Blatt (Test!) gezählt und ausgegeben werden. Dabei sollen ausgeblendete Zeilen ignoriert werden. Das geht soweit ich weiß nur mit Teilergebnis, richtig?

Das ist eine andere Problemstellung.
Antworten Top
#13
Hola,

Code:
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("F"&ZEILE(4:89)))*(F4:F89=2))


Gruß,
steve1da
Antworten Top
#14
[quote pid='51703' dateline='1473166826']

Code:
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("F"&ZEILE(4:89)))*(F4:F89=2))

[/quote]

Leider klappt es nicht, wie ich es mir vorstellen. Ich habe nun mal ein Beispiel gebastelt und es angehängt.

Die erste Seite zeigt die Auswertung. In A3 soll gezählt und dargestellt werden, was in Blatt 2 in Spalte F via Filter ausgewählt (1-3) wurde.
B2-F2 zählen die X Einträge, die in Test! in J bis Q gemacht wurden.
Wenn die Summe (dargestellt in G2 (Summe B2 bis F2) kleiner ist, soll diese rot eingefärbt werden.
Ich hoffe, ich habe Euch nun nicht zu doll verwirrt :( Danke


Angehängte Dateien
.xlsx   Auswertung_Test.xlsx (Größe: 38,26 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#15
Hallo,

schon mal mit Teilergebnis(103... probiert?
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#16
Hola,

ein Ausrufezeichen im Blattnamen macht das ganze etwas tricky. 
Außerdem hast du in deiner Abfragen den Blattnamen an die falsche Stelle geschrieben:

Code:
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(103;INDIREKT("F"&ZEILE('Test!'!3:119)))*('Test!'!F3:F119=1))



Code:
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(103;INDIREKT("'Test!'!F"&ZEILE(3:119)))*('Test!'!F3:F119=1))


Gruß,
steve1da
Antworten Top
#17
Wink 
Code:
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(103;INDIREKT("'Test!'!F"&ZEILE(3:119)))*('Test!'!F3:F119=1))

Nun zählt er aber die ausgeblendeten mit, oder?
Ist es möglich, statt der manuellen Angabe von =1,=2 oder =3 die Filterauswahl in Spalte F zu setzen? Ohne die ausgeblendeten Zeilen mitzuzählen?
Antworten Top
#18
Hola,

das geht meines Wissens nach nur über ein Makro:

http://www.herber.de/forum/archiv/288to2...geben.html

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#19
Vielen Dank für Eure Hilfe! Ihr habt mir sehr geholfen!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste